Aktuelle News zum GTC Race

Florian Boehnisch (Konrad Motorsport) fuhr mit seinem Audi R8 LMS GT4 überraschend die GT4-Pole ein - Foto: Alexander Trienitz
Datum: 28. August 2021

Q2, GT Cup Sprint, Assen. Ein spannendes Qualifying boten die Piloten beim 2. Qualifying des GTC Race auf dem Circuit Assen. Am Ende stand Marvin…

Heiko Neumann sorgte für eine Überraschung: in der letzten Runde fuhr er noch auf Gesamtplatz drei vor - Foto: Alexander Trienitz
Datum: 28. August 2021

Q1, GT Cup Sprint, Assen. Im ersten Qualifying des GT Cup Sprint konnte Tim Heinemann die Pole-Position im Space Drive-Mercedes einfahren. Platz zwei…

Datum: 27. August 2021

Die schönsten Fotos vom Freitag des zweiten Rennwochenendes GTC Race und Goodyear 60 2021 im niederländischen Assen gibt es hier zu sehen ...

Der Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing, pilotiert von Tim Heinemann und Maximilian Götz, wird von der Pole-Position ins Goodyear 60-Rennen starten - Foto: Alexander Trienitz
Datum: 27. August 2021

Qualifying, Goodyear 60, Assen. Tim Heinemann und Maximilian Götz holten sich im Qualifying des Goodyear 60 die Pole-Position im Mercedes-AMG GT3 von…

Bestzeit im Freien Training für Heiko Neumann/Marvin Kirchhöfer - Foto: Alex Trienitz
Datum: 27. August 2021

Freies Training 1, Assen. Das 1. Freie Training zum GTC Race in Assen war geprägt von Wetterkapriolen. Trockenes Wetter wechselte sich ab mit Regen und…

Zuschauer sind in Assen das erste Mal wieder seit Hockenheim, Oktober 2019, erlaubt.
Datum: 26. August 2021

Zum ersten Mal seit knapp 23 Monaten sind wieder Zuschauer im Fahrerlager beim GTC Race erlaubt. Der TT Circiut Assen macht mit der 3G-Regel den Auftakt.

Auch aus Assen wird wieder ausführlich berichtet. Hier Oliver Sittler mit Marvin Dienst (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 25. August 2021

Auch beim nächsten Rennwochenende des GTC Race beim ADAC Racing Weekend in Assen wird es wieder einen Livestream ab Samstag geben. Hier die einzelnen…

Datum: 23. August 2021

Hier die vorläufige Starterliste zum Saisonauftakt GTC Race in Assen (27. bis 29. August 2021) mit den beiden Rennen des GT Cup Sprints über jeweils 30…

Datum: 18. August 2021

Wie der Veranstalter RSG Hamburg mitteilte, gibt es für das ADAC Racing Weekend eine Änderung beim Zeitplan am Sonntag.

Denis Bulatov (Mercedes) und Leo Pichler (KTM) führen die GT4-Meisterschaft an (Fotos: Alex Trienitz)
Datum: 11. August 2021

Am Ende der GTC Rac-Saison 2021 erhalten vier GT4-Piloten einen kostenfreien Test im GT3. Einer davon startet 2022 kostenfrei im GT3. Nach zwei Rennen im…

Die Testtage für die nächsten drei Rennwochenenden wurden festgelegt (Foto:Alex Trienitz)
Datum: 6. August 2021

Vor den jeweiligen drei Rennwochenenden in Assen, Lausitzring und Hockenheim wird es jeweils Donnerstag einen Testtag geben.

Datum: 5. August 2021

Der Zeitplan für das ADAC Racing Weekend, vom 27. bis 29. August 2021, auf dem TT Circuit Assen wurde veröffentlicht. 

Der TT Circuit Assen ist Austragungsort der nächsten Rennen GTC Race (Foto: Assen)
Datum: 3. August 2021

Vom 27. bis 29. August 2021 wird das nächste GTC Race-Rennwochenende im niederländischen TT Circuit Assen ausgetragen. Am Donnerstag, 26. August, gibt es…

Datum: 22. Juli 2021

Das für kommende Woche geplante ADAC Racing Weekend Nürburgring (30. Juli bis 01. August 2021) wurde aufgrund der Hochwasserkatastrophe am heutigen…

Datum: 14. Juli 2021

Vor dem offiziellen Beginn des GTC Race beim ADAC Racing Weekend auf dem Nürburgring, gibt es für die angemeldeten Fahrer die Möglichkeit für Probe- und…