Aktuelle News zum GTC Race

Datum: 26. Juli 2022

Zum dritten Rennwochenende des GTC Race werden Friedel Bleifuss und Timo Bernhard auf dem Nürburgring (29. bis 31. Juli 2022) mit am Start sein.

Die Sieger der AM-Wertungen nach GT Sprint 1 auf dem Lausitzring: Tommy Tulpe, Heiko Neumann und Thomas Langer (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 26. Juli 2022

Erfolgreich verlief das Rennwochenende für die Mannschaft von NRT beim zweiten Rennwochenende auf dem Lausitzring (16./17. Juli 2022). Mit Heiko Neumann…

Große Freude bei Robin Rogalski nach seinem Sieg in Rennen 1 des GT Sprint (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 25. Juli 2022

Mit einem überraschenden Gesamtsieg von Robin Rogalski endete Rennen 1 des GTC Race auf dem Lausitzring (16. / 17. Juli 2022). 

Das Einsatzfahrzeug von Kevin Rohrscheidt - der Zakspeed Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer #40 - Foto: KEEPONRACING
Datum: 25. Juli 2022

GT4 Kaderpilot Kevin Rohrscheidt (Stuttgart) feierte im Rahmen des ADAC Racing Weekends auf dem Lausitzring zwei zweite Podiumsplätze in der GT4-Klasse.

Lucas Mauron gewann Rennen 1 des GT Sprint in der GT4-Klasse. Sein Teamkollege Kevin Rohrscheidt kam mit dem Mercedes in Rennen 2 auf Platz zwei (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 23. Juli 2022

Das zweite Rennwochenende des GTC Race wurde am 16./17. Juli 2022 auf dem Lausitzring ausgetragen. Bei den Sprintrennen konnten Lucas Mauron und Phillippe…

Der Audi R8 LMS GT3 konnte das GTC Race Rennwochenende auf dem Lausitzring nicht zu Ende bringen - Foto: Alex Trienitz
Datum: 22. Juli 2022

Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft von Aust Motorsport mit zwei Fahrzeugen – einem Audi R8 LMS GT3 von Dino Steiner/Max Hofer sowie…

VIP-Ticket-Paket GTC Race-Wochenende auf dem Nürburgring zu gewinnen ...
Datum: 22. Juli 2022

Das GTC Race verlost ein VIP-Ticket-Paket für das GTC Race-Wochenende auf dem Nürburgring vom 29. – 31. Juli 2022.

Julian Hanses führt aktuell die GT4-Meisterschaft des GT Sprint an - Foto: Alex Trienitz
Datum: 21. Juli 2022

Julian Hanses startet in der Saison 2022 für die CV Performance Group im Mercedes-AMG GT4 im GTC Race und ist Teil des GT4 Kaders der Serie. Im Interview…

Im Interview mit Tobi Schimon nach dem Rennen GT Sprint (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 21. Juli 2022

Auch an seinem zweiten Rennwochenende konnte Finn Zulauf erneut für Überraschungen im GTC Race sorgen. Der Lausitzring war am 16./17. Juli 2022 die…

Carrie Schreiner vor ihrem Mercedes-AMG GT3 mit Steer-by-wire-Technologie von Schaeffler Paravan
Datum: 21. Juli 2022

Bei der zweiten Veranstaltung des GTC Race 2022 war die 23-jährige Saarländerin Carrie Schreiner diesmal zusammen mit dem amtierenden DTM-Champion…

Tobias Erdmann in Rennen 2 vor Dominique Schaak auf dem Lausitzring (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 20. Juli 2022

Nach zwei Rennwochenende stehen Tobias Erdmann und Dominique Schaak gemeinsam an der Spitze der GT4 Trophy im GTC Race.

GT4-Pilot Dominique Schaak stellte sich dem etwas anderen Interview mit Tobi Schimon - Foto: Patrick Meischner
Datum: 20. Juli 2022

Beim Rennwochenende auf dem Lausitzring hat sich GTC Race Kommentator und Moderator Tobi Schimon den GT4-Piloten Dominique Schaak geschnappt und ist mit…

Der KTM X-BOW GTX (CCS Racing) von Uwe Schmidt und Michael Grassl unterwegs auf dem Lausitzring - Foto: Alex Trienitz
Datum: 20. Juli 2022

Nach rund dreimonatiger Pause ging es im GTC Race auf dem Lausitzring in die nächste Runde. Teil der Veranstaltung in Brandenburg waren auch die beiden…

Das Einsatzfahrzeug von Finn Zulauf: der Audi R8 LMS GT3 mit der Startnummer 99 - Foto: Alex Trienitz
Datum: 19. Juli 2022

Finn Zulauf ist der GT3-Förderpilot 2022 des GTC Race. Nachdem er in der vergangenen Saison im GT4 Kader am Start war und sich im Laufe der Saison für den…

Luca Arnold nimmt seinen Pokal entgegen - Foto: Alex Trienitz
Datum: 19. Juli 2022

W&S Motorsport startete beim zweiten GTC Race-Lauf der Saison auf dem Lausitzring mit dem Paravan Porsche 718 Cayman GT4 #7, der von Nachwuchstalent Luca…