Aktuelle News zum GTC Race

Alois Rieder pilotiert einen der Porsche 991 GT3 R aus dem Starterfeld des GTC Race und Goodyear 60.
Datum: 15. April 2020

Der Porsche 991 GT3 R startet im GTC Race und Goodyear 60 in der Klasse 1 (GT3-Klasse). Hier ein paar Eckdaten und Zahlen zum Fahrzeug ...

Phoenix-Audi R8 GT3 LMS
Datum: 11. April 2020

Wer an einem Rennwochenende schon einmal einen Blick hinter die Kulissen geworfen hat, dem wird schnell klar, dass es im Motorsport nicht nur um…

Timo Scheibner pilotierte 2019 einen Aston Martin Vantage GT3 (Team Schaller Motorsport, #13) und sicherte sich am Ende der Saison sogar den Meistertitel. 2020 wird Scheibner ebenfalls mit einem Aston Martin Vantage GT3 im GTC Race starten.
Datum: 9. April 2020

Der Aston Martin Vantage GT3 startet im GTC Race und Goodyear 60 in der Klasse 2 (GT3-Vorgänger). Hier ein paar Eckdaten und Zahlen zum Fahrzeug ...

Alois Rieder in seinem aktuellen Porsche 991 GT3 R, den er auch 2020 im GTC Race einsetzen wird.
Datum: 7. April 2020

Die längste und gleichzeitig außergewöhnlichste Startnummer im GTC Race und Goodyear 60 ist die #469. Sie ist untrennbar verbunden mit dem Zillertaler…

Andy Prinz pilotierte 2019 auf dem Red Bull Ring einen Audi R8 LMS ultra. Der Audi mit der Startnummer 4 wurde vom Team Rutronik Racing eingesetzt.
Datum: 4. April 2020

Der Audi R8 LMS Ultra startet im GTC Race und Goodyear 60 in der Klasse 2 (GT3- Vorgänger). Hier ein paar Eckdaten und Zahlen zum Fahrzeug ...

Der McLaren 570S GT4 ist mit der Steer-by-Wire Technologie „Space Drive“ ausgestattet - Foto: Berzerkdesign / Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co KG
Datum: 2. April 2020

GTC Race / Goodyear 60 stellen für Dörr Motorsport eine optimale Plattform dar, um Neues zu testen. Deshalb kann das Team aus Frankfurt nun zwei Fahrzeuge…

Die Kontrolle der Einhaltung technischer Vorgaben ist eine besondere Herausforderung im im GT-Sport.
Datum: 31. März 2020

Wenn sich im Motorsport Räder drehen, ist es wichtig die Kontrolle darüber zu haben, ob alles mit fairen Mitteln zugeht. Dafür kommen technische Geräte…

Dieser Mercedes-AMG GT3 war 2019 im Starterfeld zu sehen. Das Steuer des von Race-Art Motorsport eingesetzten Mercedes´ teilten sich am Hockenheimring Kenneth Heyer und Christiaan Frankenhout.
Datum: 29. März 2020

Der Mercedes-AMG GT3 startet im GTC Race und Goodyear 60 in der Klasse 1 (GT3-Klasse). Hier ein paar Eckdaten und Zahlen zum Fahrzeug ...

Car Collection Motorsport setzte 2019 am Nürburgring zwei Audi R8 LMS GT3. Die Startnummer 61 wurde von Peter Schmidt und Michael Joos pilotiert.
Datum: 27. März 2020

Das Team Car Collection Motorsport aus Walluf im Rheingau rund um Peter Schmidt und dessen Ehefrau Martina hat eine lange Geschichte.

DTM mit neuem Terminkalender 2020
Datum: 25. März 2020

Die ITR hat heute den überarbeiteten Terminkalender für die Saison 2020 veröffentlicht. GTC Race ist in Planung welchen Rennen man absolvieren kann.

Kenneth Heyer – langjähriger Pilot im GTC Race und Goodyear 60 – wurde von Bronze (2019) auf Silber in 2020 eingestuft
Datum: 23. März 2020

Auch im Motorsport gibt es eine Einstufung nach olympischen Kriterien. Neben Bronze, Silber und Gold gibt es außerdem noch Platin.

Einer der Audi R8 LMS GT3 im Starterfeld des GTC Race und Goodyear 60 ist dieser hier. Er wird von Car Collection eingesetzt und von Dirg Parhofer und Isaac Tutumlu-Lopez pilotiert.
Datum: 21. März 2020

Der Audi R8 LMS GT3 startet im GTC Race und Goodyear 60 in der Klasse 1 (GT3-Klasse).

Audi R8 LMS GT3 von Rutronik Racing mit Evi Eizenhammer am Steuer
Datum: 19. März 2020

Die wohl bekanntesten Antriebe sind Saug- und Turbomotoren. Im GT3-Segment kommen Turbomotoren im Aston Martin oder auch im BMW zum Einsatz. Die…

Der Saisonauftakt des GTC Race und Goodyear 60 auf dem Hockenheimring wurde abgesagt
Datum: 17. März 2020

Am heutigen Dienstagabend (17.03.2020) wurde es nun offiziell vom Hockenheimring bestätigt. Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen auf dem…

Der Mercedes-AMG GT3 im Design von Schaeffler (www.siegerdesigns.com)
Datum: 16. März 2020

Kenneth Heyer und Wim Spinoy werden im Gran Turismo Cup (GT Cup Race) und Goodyear 60 mit einem Mercedes-AMG GT3 im Team von Car Collection mit…