Video. Ein kurzer Zusammenschnitt der Highlights des zweiten Rennens GT Sprint beim GTC Race Saisonfinale auf dem Nürburgring am 15. Oktober 2023.
Im GTC Race kommen in den Rennen des GT Sprint und GT60 powered by Pirelli verschiedene Fahrzeugklassen zum Einsatz.
In Klasse 1 starten aktuelle GT3-Fahrzeuge, die nach BoP eingestuft werden. GT3-Vorgängermodelle können in der Klasse 2 starten. Klasse 4 ist für homologierte GT4-Fahrzeuge vorgesehen. Abschließend ist die Klasse 5 für Starter, wie KTM X-BOW GTX oder Lamborghini Huracan Super Trofeo und andere reserviert.
Die Saison beginnt vom 08. bis 10. April 2022 in Oschersleben und umfasst als Hauptserie im ADAC Racing Weekend insgesamt fünf Rennwochenenden mit jeweils zwei Sprints über je 30 Minuten und das 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli, wo sich zwei Piloten im Cockpit abwechseln können. Neuer exklusiver Reifenpartner ist Pirelli. Als Partner des ADAC finden vier von fünf Rennwochenenden im Vorfeld des ADAC GT Masters statt.
Klasse 1
aktuelle GT3-Fahrzeuge
Klasse 2
Gruppe GT3 Vorgängermodelle, wie z.B. Audi R8 LMS ultra oder Mercedes SLS AMG GT3, etc.
Klasse 4
nach SRO homologierte GT4
Klasse 5
verschiedene Fahrzeuge, wie KTM X-BOW GTX, Lamborghini Huracan Super Trofeo, Cup-Porsche oder TCR möglich
Video. Ein kurzer Zusammenschnitt der Highlights des zweiten Rennens GT Sprint beim GTC Race Saisonfinale auf dem Nürburgring am 15. Oktober 2023.
Zur Saison 2024 wird Linus Hahne im GTC Race mit einem BMW M4 GT4 von ME-Motorsport starten.
Das Porsche-Team von Car Collection Motorsport wird auch in der Saison 2024 wieder im GTC Race unterwegs sein.