Tolles vorläufiges Starterfeld für Hockenheim

Datum: 23. März 2015
Dreieinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt des DMV GT und Touring Car Cup in Hockenheim (17. und 18. April 2015) gibt es bereits eine tolles Starterfeld. Knapp 30 Fahrzeuge sind bisher genannt.

"Mit dieser Anzahl zu diesem Zeitpunkt dürfen wir natürlich zufrieden sein", so Organisator Ralph Monschauer. Und weiter: "Es wird sehr wahrscheinlich noch das ein oder andere Fahrzeuge dazukommen, die bereits bei uns angefragt haben und sich noch einschreiben wollen."

Die 26. Saison der GT- und Tourenwagenserie, die in diesem Jahr wieder international ausgeschrieben wurde und auf attraktiven Rennstrecken startet, hat eine umfangreiche Zahl von Autos am Start. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene Hersteller.

Die offizielle Klasseinteilung wird nach der Papier- und technischen Abnahme in Hockenheim vorgenommen.

Starterliste DMV GTC Hockenheim (17./18. April 2015)
(alphabetisch sortiert)
”Coach McKansy”Lamborghini Gallardo GT3
Alber MarkusPorsche 997 GT3
Bender JürgenCorvette GT3
Crow Jacktba
Ellerbrock OliverLamborghini Gallardo GT3
Frers Klaus DieterFerrari 458 GT3
Frers NiklasArtega GT
Friedrich ChristopherPorsche tba
Gläsel ChristianMcLaren F1 GTR
Haggenmüller DietmarAudi R8 LMS ultra
Haid BerndPorsche 997 GT3 R
Herbeck AntoninPagani Zonda GR
James JessePorsche 997 GT3 Cup
K. FritzPorsche 997 GT2
Kaulitz/OstenriederSaleen S7-R GT
Kierdorf AlbertPorsche 997 GT2
Kuismanen PerttiChrysler Viper GTS-R
Kunze FrankPorsche 997 GT3 Cup
Langer ChristofPorsche 991 GT3 Cup
Langer ThomasPorsche 991 GT3 Cup
Mamerow PeterPorsche 996 RSR
Massot PepePorsche 991 GT3 Cup
Nolte GeorgFord GT GT3
Pfister KaiPorsche 997 GT3 Cup
Schepperheyn PeterPorsche 997 GT3 Cup
Schlager JürgenPorsche 993 GT2
Vogt DanielPorsche 997 GT3 Cup
Wager HermannBMW ALPINA B6 GT3
Weidt SuzanneAudi R8 LMS ultra
Wolters Heinz-BertPorsche 911 GT3 R

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 31. Dezember 2023

Video. Wir verabschieden uns mit unserem GTC Race Saisonrückblick aus dem Jahr 2023 – spannende Szenen von den fünf Saisonveranstaltungen am…