Streckenvarianten GTC Race Nürburgring

Datum: 8. Juni 2023

GTC Race wird in diesem Jahr gleich zweimal auf dem Nürburgring antreten. Ende Juni / Anfang Juli und noch einmal Mitte Oktober. Hier die Bekanntgabe der beiden Streckenvarianten.

Nach den beiden ersten Rennwochenenden im GT60 powered by Pirelli und GT Sprint ist die Serie als nächstes im Rahmen des ADAC Racing Weekends zu Gast beim MSC Bork in der Eifel. Vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 wird man die GP Strecke (Sprint) mit der Mercedes Arena und FIA Schikane (Variante 3) fahren. Die Streckenlänge beträgt dort 3,629 km.

Mitte Oktober ist Das GTC Race vom 13. bis 15. Oktober 2023 noch einmal auf der weltweit berühmten Rennstrecke unterwegs. Dann wird die GP Strecke mit Mercedes Arena und FIM Schikane (Variante 2) genutzt. Die Streckenlänge beträgt an den drei Tagen der Veranstaltung 5,137 km.

30. Juni bis 2. Juli 2023
Streckenvariante: GP Strecke (Sprint) mit Mercedes Arena und FIA Schikane (Variante 3 - enge Schikane)
Streckenlänge: 3,629 km

13. bis 15. Oktober 2023
Streckenvariante: GP Strecke mit Mercedes Arena und FIM Schikane (Variante 2)
Streckenlänge: 5,137 km




Weitere News

Datum: 16. Dezember 2023

Galerie: Schaut euch die ausführliche Bildergalerie zur diesjährigen Meisterfeier des GTC Race bei der Essen Motor Show an. Alle Fotos von Alexander…