Sarah Toniutti zufrieden mit Debüt

Datum: 28. April 2018
Auch wenn die Rennen noch nicht gefahren sind, so machte Sarah Toniutti am Samstagmorgen einen entspannten Eindruck.

Die Schweizerin startet im ANTeam mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 und feierte ihren Auftakt im DMV GTC. "Ich wechsele mich mit Urs Furter ab", so die sympathische Rennamazone. "In Hockenheim hat er begonnen und hier in Dijon starte ich."

Nach den beiden Qualifying-Sitzungen war sie zufrieden. Am Freitag kam sie in Q1 auf eine Zeit von 1:21,022 Minuten für den 3,8 Kilometer langen Kurs. Am frühen Samstagmorgen verbesserte sie im GT3 ihre Zeit auf 1:20,042 Minuten.

"Ich bin glücklich mit der bisherigen Performance. Aber ich gebe auch zu, dass ich schon ein wenig Bauchschmerzen vor dem Start habe. Bislang bin ich nur Langstreckenrennen gefahren und nie beim Start. Da ist so ein Sprint schon etwas anderes." Doch was die Serie angeht, macht sie sich keine Sorgen: "Alle hier sind sehr nett und passen aufeinander auf. Es wird gut gefahren und es macht mir großen Spaß."

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News