Qualifying Goodyear 60: Heinemann drei Tausendstel vor Owega

Datum: 10. September 2021

Qualifying, Goodyear 60: Am Ende waren es 0,003 Sekunden zwischen Tim Heinemann und Salman Owega beim Zeittraining zum Goodyear 60 auf dem Lausitzring. Bei den GT4 zeigte Leon Koslowski eine bärenstarke Leistung.

„Aller guten Dinge sind drei“, freute sich Tim Heinemann nach seiner Pole-Position im Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing. Nach seinen Bestzeiten von Oschersleben und Assen war er auch auf dem Lausitzring nicht zu schlagen. Doch die Abstände werden enger. „Salman hat einen mega Job gemacht“, so Heinemann später anerkennend.

Besagter Salman Owega legte zwar dreimal die Bestzeit im Audi R8 LMS GT3 vor, doch immer wieder konterte Heinemann und konnte es sich später leisten, in der Boxengasse abzuwarten. Owega probierte alles und lag am Ende nur 0,003 Sekunden dahinter. „Ich bin keinesfalls unzufrieden. Aber natürlich wäre ich gerne auf der Pole gewesen. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Rennen morgen.“

Carrie Schreiner, die sich beim 60-Minuten-Rennen das Cockpit mit Stefan Mücke teilt, kam im Phoenix-Audi zu einem souveränenen Startplatz zwei: „Das hat gut gepasst und wir haben eine gute Ausgangsposition für morgen.“

Ebenfalls schnell unterwegs war Dino Steiner, der mit dem McLaren 720S von Dörr Motorsport immer besser zurecht kommt. Mit Platz vier war er schnellster AM-Pilot „Ich ärgere mich aber ein wenig, da ich in einer Kurve einen Fehler gemacht habe. Und gerade in dieser Kurve kam ich bei den Trainingssitzungen vorher eigentlich immer gut zurecht.“ Auf Platz fünf liegt Kim Berwanger im KÜS-Porsche als bester SemiPro-Pilot. Sechster wurde Heiko Neumann im Mercedes-AMG GT3.

Hier gehts zu den Ergebnissen des Qualifyings Goodyear 60 ...




Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 20. Dezember 2023

Video. Mit dem Finale auf dem Nürburgring, ist die GTC Race Saison 2023 Mitte Oktober zu Ende gegangen und somit konnten auch die neuen Meister gefeiert…

Datum: 16. Dezember 2023

Galerie: Schaut euch die ausführliche Bildergalerie zur diesjährigen Meisterfeier des GTC Race bei der Essen Motor Show an. Alle Fotos von Alexander…