
Wie schon berichtet, wird Sally Erdmann in der Saison 2023 im GTC Race starten. Mit Seyffarth Motorsport wurde jetzt auch das Team benannt.
Bernd Schneider holte sich die Bestzeit im Qualifying für Rennen 1 des GTC Race auf dem Hockenheim. Der Mercedes-AMG GT3-Pilot umrundete den 4,577 Kilometer langen Kurs in 1:38,542 Minuten.
Auf Platz zwei folgte Markus Winkelhock im Audi R8 LMS GT3 mit 1:38,598 Minuten – nur 0,056 Sekunden dahinter. Eine tolle Show für die Fans am Livestream.
Dritter der nächste GT3-Audi. Diesmal mit Vincent Kolb am Steuer, der erneut zeigte, wie talentiert er ist. "Hinter Bernd Schneider und Markus Winkelhock ist absolut in Ordnung für mich", so der Phoenix-Pilot. Damit untertrieb Kolb sogar noch etwas. Denn seine Zeit von 1:38,929 hätte auch gute und gerne zur Pole Position reichen können. Bester SemiPro war er aber auf jedenfall.
Der beste AM-Pilot kam auf Platz fünf. Wim Spinoy kam auf eine Zeit von 1:39,127 Minuten mit seinem Schaeffler-Veidec-Mercedes-AMG GT3 von Car Collection Motorsport.
Bester GT4-Pilot wurde der 16-jährige Finn Gehrsitz im Audi von Car Collection Motorsport. Thomas Langer war bei den Cup-Porsche ganz vorne.
Hier gehts zu den Ergebnissen des ersten Qualifyings GTC Race ...
Wie schon berichtet, wird Sally Erdmann in der Saison 2023 im GTC Race starten. Mit Seyffarth Motorsport wurde jetzt auch das Team benannt.
Der 25-jährige Hamburger Anton Abée startet dieses Jahr mit seinem Mercedes-AMG GT4 im GTC Race. Einsatzteam wird Up2Race.
Zur neuen Saison 2023 wird der erfahrene Rennleiter Oliver Warken neuer Race Director für GTC Race.