Nico Otto startet mit BMW M235i im DMV GTC

Datum: 1. Februar 2016
Nun ist es amtlich: Nico Otto wird in der Saison 2016 mit einem BMW M235i Cup im DMV GTC starten.

“Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir die Saison gezielt planen können“, erklärt der 16-Jährige.

Neben Einsätzen in der belgischen Meisterschaft wird ein Schwerpunkt in den Einsätzen beim DMV GT und Touring Car Car (DMV GTC) sein. Hier gibt es neben den zwei 30 Minuten-Rennen auch ein Langstreckenrennen über 60 Minuten, die DUNLOP 60, pro Rennwochenende.

“In der belgischen und deutschen Meisterschaft können wir viel Erfahrung sammeln, da wir viele Rennkilometer absolvieren. Dazu noch die 60 Minuten-Rennen, wo man taktisch einiges lernen kann“, so nochmals der Grevenbroicher Youngster.

Und auch Vater Jörg Otto, selber früher erfolgreich mit Porsche in der VLN unterwegs, ist überzeugt vom BMW M235i: „Das Auto hat uns absolut überzeugt und für Nico ist es der richtige Schritt in den Tourenwagensport. Dazu feiert BMW 2016 sein 100-jähriges Jubliläum. Da passt einfach alles.“

Nachdem man Ende Januar das 333 PS starke Fahrzeuge übernommen hat, wird jetzt mit Hochdruck an der Vorbereitung gearbeitet.

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Saisonstart ist in Oschersleben
Datum: 27. März 2021

Die Saison GTC Race beginnt vom 23. bis 25. April 2021 auf dem Kurs in Oschersleben und geht weiter zum Lausitzring. Ende Juli startet man in der Eifel…

Auf Rennen im Rennen kann man sich 2021 im GTC Race freuen. Die GT4-Klasse wächst weiter stark an (Foto: Alexander Trienitz)
Datum: 29. April 2021

Die GT4-Klasse in der diesjährigen Saison der Serie GTC Race wächst weiter stark an. Am Ende winkt ein kostenfreier GT3-Test und eine GT3-Saison.