Rennen, GT60 powered by Pirelli, Spa-Francorchamps. Hochspannend war das GT60 powered by Pirelli-Rennen auf Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps.
Nico Gruber konnte in der Serie GTC Race auf dem Hockenheimring seinen Debütsieg mit einem GT4 einfahren.
Beim GTC Race-Saisonfinale auf dem legendären Kurs in Baden-Württemberg zeigte der Serien-Neuling mit seinem Mercedes-AMG GT4 von CV Performance in strömendem Regen eine Glanzleistung und setzte sich vor Lucas Mauron und Jay Mo Härtling durch.
„Es war echt ein tolles Rennen und eine gute Vorbereitung für das nächste Wochenende in der DTM Trophy. Mit den ganzen Flüssen, die über die Strecke laufen, war es sehr am Limit. Besonders die Anfahrt der Parabolica war hart, denn das Aquaplaning war dort jenseitig. Aber umso mehr freut mich, dass ich den Sieg holen konnte“, strahlte Gruber nach seinem Sieg im GT Sprint am Sonntag.
Sogar im Gesamtklassement landete der 21-Jährige als Dritter auf dem Siegerpodest, nur Landsmann Max Hofer (Audi R8 LMS GT3) und Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3) lagen vor ihm.
Bereits im GT60 powered by Pirelli hatte Gruber mit seinem finnischen Teamkollegen Matias Salonen im Mercedes seine Klasse aufgezeigt und kam auf Platz 2 ins Ziel.
Durch diesen Erfolg macht Österreichs Nachwuchsfahrer 2021 nun den nächsten Karriereschritt und absolviert einen Gaststart in der DTM-Trophy an diesem Wochenende an selber Stelle.
„Das ist natürlich eine großartige Chance. Hockenheim kenne ich inzwischen sehr gut und auch in meinem Mercedes-AMG GT4 fühle ich mich wohl. Daher freue ich mich sehr und werde auch dort wieder voll angreifen.“
(Text: Mag. Harold Ian Miltner MA, MBA)
Rennen, GT60 powered by Pirelli, Spa-Francorchamps. Hochspannend war das GT60 powered by Pirelli-Rennen auf Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps.
Fahrer-News. Voller Vorfreude reiste Julian Hanses zum vierten Durchgang des GTC Race im belgischen Spa-Francorchamps. Auf einer seiner Lieblingsstrecken…
Bildergalerie. Die schönsten Fotos vom Freitag der vierten Saisonveranstaltung des GTC Race 2024 auf dem Circuit Spa-Francorchamps in Belgien gibt es hier…