Kenneth Heyer zurück im GTC Race

Datum: 6. September 2021

Zum dritten Rennwochenende kehrt Kenneth Heyer zurück ins GTC Race. Auf dem Lausitzring (10. bis 12. September 2021) startet er im Space Drive-Mercedes-AMG GT3.

Aufgrund von Terminüberschneidungen und beruflichen Verpflichtungen hat es mit einem Start von Kenneth Heyer bisher nicht geklappt. Und dann fiel das ADAC Racing Weekend beim Heimrennen, Ende Juli, auf dem Nürburgring auch noch wegen der Flutkatastrophe aus.

„Natürlich freue ich mich sehr, dass ich wieder mit dabei sein kann“, so der Routinier, den man schon zum Inventar des GTC Race zählen kann. „Ich bin seit vielen Jahren mit dabei und sehe die Serie als wichtigen Bestandteil im deutschen Motorsport. Es macht immer wieder richtig Spaß dort an den Start zu gehen.“

Auf der Strecke in Brandenburg gibt es für Heyer ein neues Betätigungsfeld. Erstmals wird er im Mercedes-AMG GT3 mit der Steer-by-wire-Technologie sitzen. „Mit Klaus Graf gab es schon länger Kontakte zu dem Thema und nun hat es endlich geklappt.“

Teamkollege bei Space Drive Racing wird Tim Heinemann sein, der bereits seit Anfang der Saison im Cockpit sitzt.

„Natürlich bin ich gespannt, wie die Abläufe sind. Bisher habe viele positive Reaktionen über Steer-by-wire erhalten. Roland Arnold bringt mit Schaeffler Paravan eine neue Technologie in den Motorsport. Das sind genau die Impulse, die wir für die Zukunft benötigen“, so der Rheinländer abschließend.

Zeitplan GTC Race Lausitzring
GT Cup Sprint
Freitag, 10.09.2021

08.30 - 09.15 Uhr Freies Training 1 (45 Minuten
12.00 - 12.45 Uhr Freies Training 2 (45 Minuten)

Samstag, 11.09.2021
09.45 - 10.05 Uhr Qualifying 1 (20 Minuten) - Livestream
12.20 - 12.40 Uhr Qualifying 2 (20 Minuten) - Livestream

Sonntag, 12.09.2021
10.15 - 10.45 Uhr Rennen 1 (30 Minuten) - Livestream
15.35 - 16.05 Uhr Rennen 2 (30 Minuten) - Livestream

Goodyear 60
Freitag, 10.09.2021

08.30 - 09.15 Uhr Freies Training 1 (45 Minuten)
12.00 - 12.45 Uhr Freies Training 2 (45 Minuten)
17.15 - 17.45 Uhr Qualifying (30 Minuten)

Samstag, 11.09.2021
14.35 - 15.35 Uhr Rennen Goodyear 60 (60 Minuten) - Livestream




Weitere News

Datum: 16. Dezember 2023

Galerie: Schaut euch die ausführliche Bildergalerie zur diesjährigen Meisterfeier des GTC Race bei der Essen Motor Show an. Alle Fotos von Alexander…