Junior-Meister Rick Bouthoorn erneut im GTC Race

Datum: 26. Januar 2023

Rick Bouthoorn wird in diesem Jahr erneut mit KTM X-BOW GT4 von razoon – more than racing im GTC Race starten.

Der 18-Jährige war in der Saison 2022 überaus erfolgreich und scheiterte nur knapp beim GTC Race Sichtungstest mit einem GT3 in Hockenheim.

Nach fünf Rennwochenenden lag der junge Niederländer in der GT4-Meisterschaft auf Rang zwei hinter Meister Julian Hanses. In der Junioren-Meisterschaft der 16- bis 23-Jährigen konnte er sogar den Titel gewinnen.

So qualifizierte er sich als einer von vier Piloten für den kostenfreien GT3-Test, Mitte Oktober, in Hockenheim. Am Ende konnte sich Julian Hanses bei der Jury durchsetzen, doch Rick Bouthoorn überzeugte die Experten mit seinem Auftreten und bescheinigten ihm ein überaus großes Talent.

Das bestärkte den Youngster 2023 noch einmal im GTC Race anzutreten und den nächsten Versuch zu wagen, die zweijährige kostenfreie GT3-Förderung zu erhalten. "Wir sind momentan noch auf der Siuche nach weiteren Partnern, um den Einsatz auszubauen und uns besser vorbereiten zu können. Aber ich freue mich sehr auf die Saison und werde alles geben, um erneut die Chance auf die Förderung zu bekommen."

Kontinuität gibt es mit seinem Team razoon – more than racing, das erneut einen KTM X-BOW GT4 mit Teamkollegen Daniel Drexel einsetzt, der ebenfalls im GT4 Kader steht.

Erneut stehen im GTC Race fünf Rennwochenenden mit GT60 powered by Pirelli und GT Sprint auf dem Programm. Saisonauftakt wird vom 28. bis 30. April 2023 in Hockenheim sein. Das Finale findet vom 13. bis 15. Oktober 2023 auf dem Nürburgring statt

GTC Race 2023
28.04. - 30.04.23 Hockenheimring
02.06. - 04.06.23 Lausitzring
30.06. - 02.07.23 Nürburgring
28.07. - 30.07.23 Oschersleben
13.10. - 15.10.23 Nürburgring




Weitere News