Juni-Termin Nürburgring steht fest!

Datum: 19. Oktober 2016
Seit heute steht es offiziell fest: Am 09. und 10. Juni 2017 startet man mit DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Nürburgring als eigener Veranstalter.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir jetzt den endgültigen Termin mitteilen können. Natürlich sind wir auch stolz, dass wir eine eigene Veranstaltung am Nürburgring bekommen haben. Dies ist ja nicht selbstverständlich und wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei der Capricon Nürburgring GmbH, die wir als sehr verlässlichen Partner kennengelernt haben", so DMV GTC-Organisator Ralph Monschauer.

Neben dem Freitag und Samstag, hat man auch den Donnerstag als kompletten Testtag gebucht. An allen drei Tagen steht der komplette GP-Kurs mit 5,148 Kilometer zur Verfügung.

"Nun sind wir auf der Suche nach weiteren Serien, die mit uns auf dem Nürburgring starten wollen oder Teams, die am Testtag teilnehmen möchten", so nochmals Monschauer. Infos dazu gibt es unter monschauer(at)motorsport-xl.de oder Mobil +49 170 / 330 19 19

Der Terminkalender für DMV GTC 2017 steht nun auch fast fest. Beginnen wird man im April auf dem Hockenheimring. Im Mai ist man auf dem Red Bull Ring zu Gast. Im Juli wieder in Hockenheim und in Most. Zolder steht im September auf dem Programm. Auch dort ist man eigener Veranstalter. Das Finale findet im Oktober in Hockenheim statt.

Termine DMV GTC 2017
07./08. April 2017 Hockenheim
19./20. Mai Red Bull Ring
09./10. Juni 2017 Nürburgring (eigene Veranstaltung mit Donnerstag-Testtag)
07./08. Juli 2017 Hockenheim
28./29. Juli 2017 Most (CZ)
08./09. September 2017 Zolder (eigene Veranstaltung )
06./07. Oktober 2017 Hockenheim (eigene Veranstaltung mit DMV)

+ zusätzlich achtes Rennwochenende

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Datum: 8. April 2021

Aufgrund der weiter unsicheren Pandemie-Lage ist momentan der Terminkalender des GTC Race noch nicht mit allen fünf Veranstaltungen bestätigt.