Highspeed Racing mit 5 Porsche beim Auftakt

Datum: 24. März 2011
Wenn vom 8.-10 April in Hockenheim der Startschuss zum ersten Rennwochenende der DMV Touring Car Championship 2011 fällt, wird das Heilbronner Highspeed Racing Team mit 5 Porsche Rennboliden dabei sein.

Alleine drei neue Carrera Cup Porsche 997 GT3 werden dann von den Unterländer Piloten Thomas Langer, ADAC Procar Meister Roland Hertner und Teamchef Rainer Noller in der DMVTCC gefahren.

Alle drei je 450 PS starken Renner wurden vom Porsche Super Cup Team MRS aus Lonsee übernommen und über die Wintermonate bei Highspeed in Heilbronn optimal vorbereitet. Bei Testfahrten in dieser Woche auf der Formel 1 GP Strecke des Hockenheimrings konnten die Fahrer des Highspeed Teams bereits mit Topzeiten glänzen und lassen damit auch auf eine
erfolgreiche Saison 2011 hoffen. "Wir haben verschiedene Fahrwerks Set Up´s sowie Pirelli Reifen getestet, und uns auch selbst für den Saisonstart vorbereitet, es kann losgehen" so Teamchef Noller.

Neben den drei neuen Cup Porsches setzt das Heilbronner Team auch 2 Fahrzeuge in der PCHC Porsche 996 Cup Serie ein. Das historische Porsche Feld wird seit 2010 mit den Porsche Carrera Cup Modellen bis Baujahr 2004 ergänzt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Die Topserie des Aprilweekends ist aber die DMV Touring Car Championchip. Promotor Gerd Hoffmann ist zumindest beim Saisonstart in Hockenheim mit 49 Nennungen ausgebucht. BeiSprintrennen in Deutschland einmalig ! Diese gehen über zwei mal 30 Minuten Renndistanz auf der Formel 1 Grand Prix Strecke. Die Favoriten im Kampf um den Gesamtsieg sind die bis zu 750 PS starken Boliden der Schweizer Jürg Aeberhard (Porsche GT2 Biturbo) und Pirere van Mentlen im SRM V 8 Star, sowie Albert Kierdorf im Porsche 997 RSR. Dahinter werden aber schon die besten der zahlreichen Cup Porsche aus den Klassen 8, 9 und 10 erwartet. Neben drei weiteren Auftrittenin Hockenheim gastiert die DMV Serie auch auf dem Nürburgring und in Oschersleben sowie bei den Auslandsrennen in Most/ Tschechien und Dijon/ Frankreich.

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

DONIC wird neuer Partner des GTC Race in der Saison 2021
Datum: 27. Mai 2021

Der deutsche Hersteller und Ausrüster von Tischtennis-Zubehör DONIC Sportartikel wird ab dieser Saison neuer Partner von GTC Race. Das Logo von DONIC wird…