Highspeed - Der Name ist Programm

Datum: 1. Mai 2011
Einen Auftakt nach Maß gab es für Highspeed Racing in der DMV TCC in Hockenheim bei den ersten beiden Rennen der neuen Saison...

Das Highspeed Racing Team um Teamchef und Fahrer Rainer Noller hat über die Wintermonate gleich drei neue 2010er Carrera Cup Porsche vom Supercup Team MRS gekauft um diese in der Saison 2011 in der DMV TCC einzusetzen.

Während Noller nur als Gaststarter dabei sein wird, ist Roland Hertner fest eingeschrieben. Der Heilbronner Unternehmer ist amtierender Meister in der ADAC Procar Serie und wechselte nach über 10 Jahren Abstinenz wieder in einen Porsche, wo er zusammen mit Rainer Noller 1999 die GTP Porsche Langstrecken Meisterschaft gewinnen konnte. Thomas Langer fährt mit der Startnummer 90 neben den Läufen zur DMV TCC auch noch Gaststarts im Porsche Super Cup 2011.

Beim Saisonauftakt der DMV TCC auf dem Hockenheimring konnte das Highspeed Racing Team vollauf überzeugen. In Rennen 1 fuhr Rainer Noller auf Platz drei. Roland Hertner kam auf den hervorragenden Platz vier und Thomas Langer vervollständigte mit Platz 12 das Ergebnis. In der Klasse 9 (Porsche 997 GT3 Cup ab Baujahr 2010) hieß das die Plätze eins bis drei!

In Rennen 2 wurde es dann noch gleichmäßiger. Roland Hertner, Rainer Noller und Thomas Langer fuhren im Gesamtklassement die Plätze fünf bis sieben ein.

“Das war ein guter Beginn in die neue Saison“, so Rainer Noller und Roland Hertner unisono nach dem tollen Auftakt mit den drei Porsche 997 GT3 Cup.

HIGHSPEED race & events GmbH
Buchener Str. 1, D-74078 Heilbronn
Fon 07131-8988890, Fax 07131-8988899
Email info@highspeed-events.de

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Austragungsort für den GTC Race-Test ist die Test Event Area Mendig (Foto: TEA Mendig)
Datum: 22. Juni 2022

Debüt für die GT4-Debütanten beim Testtag in Mendig. Sechs junge Fahrer starten mit zwei Mercedes-AMG GT4, am 06. Juli 2022, in der Test Event Area in…