HCB Rutronik siegt beim DUNLOP 60 am Nürburgring

Datum: 19. Juni 2016
Fabian Plentz und Tommy Tulpe haben das DUNLOP 60 auf dem Nürburgring klar für sich entschieden. Während die Sieger am Ende mehr als eine halbe Runde Vorsprung hatten, holte sich Benni Hey in einem knappen Finale Platz zwei mit 1,099 Sekunden Vorsprung vor Egon Allgäuer.

Mit dem Duo Plentz/Tulpe standen zwei Altbekannte ganz oben auf dem Podest. Die beiden Piloten des Audi R8 LMS haben das DUNLOP 60 bereits mehrfach gewinnen können. Dahinter zeiget Benni Hey, was in ihm und seinem Porsche 991 GT3 R steckt. Schon früh im Rennen setzte er sich mit vorne fest und brachte schnell einige Zeit zwischen sich und den späteren zweiten Egon Allgäuer. Der musste zwischenzeitlich etwas abreißen lassen, dreht zum Ende des 60-Minuten-Rennens aber wieder auf - aber zu spät. "Wäre das Rennen eine oder zwei Runden länger gegangen, hätte ich einen Angriff versuchen können", meinte Allgäuer. Doch Hey konterte: "Ich hatte auch noch etwas Reserve, um dagegen zu halten." Danach gab es ein faires Shake-Hands und es wurde gefachsimpelt. Die beiden zeigten plakativ, was das Rennen auch ausmachte. Auf der Strecke wurde teilweise hart aber immer fair miteinander gekämpft.

Der Blick in die Klassen sah das Duo Markus Maier und Daniel Fernandez als Sieger in der Klasse 4, der Klasse mit den BMW M235i Racing. Klasse 5 ging an Moritz Weeber mit seinem Renault Clio 4 Cup. In der Klasse 7b mit den Porsche 997 GT3 Cup gewann Niklas Frers, der auch als Solist über die Distanz ging. Die Klasse 7a (Porsche 991 GT3 Cup) gewannen Thomas Langer und Rainer Noller. In der Klasse 8 setzte sich Benny Hey durch und die Klasse 9 ging an Evi Eizenhammer und Mario Koch. Sieger in der Klasse 10 wurden die Gesamtsieger Tommy Tulpe und Fabian Plentz.

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News