GTC Race weiterhin zu Gast bei der DTM

Datum: 22. Juni 2020

Am 22. Juli 2020 fällt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg mit einem offiziellen Testtag der Startschuss für die Saison des GTC Race. Ab August ist die innovative Tourenwagenserie dann vier Mal im Rahmenprogramm der DTM unterwegs.

„Wir beginnen das GTC-Motorsportjahr am 22. Juli auf dem Hockenheimring und danken Geschäftsführer Jochen Nerpel für die Möglichkeit, einen offiziellen Testtag durchführen zu können“, freut sich Driving Mobility-Geschäftsführer Ralph Monschauer.

Ab August ist die Serie mit den zwei 30-minütigen Sprintrennen des GTC Race und dem 60-Minuten-Rennen Goodyear 60 viermal im Rahmenprogramm der DTM am Start. Den Auftakt markiert das Rennwochenende am Lausitzring, bevor es im September zum Nürburgring, im Oktober nach Zolder und im November zum Finale nach Hockenheim geht. Von Juli bis November ist die Serie somit fast im perfekten Vier-Wochen-Rhythmus am Start.

„Es gab viele Überlegungen zum weiteren Verlauf der Saison. Am Ende wir waren uns schnell einig, dass wir weiterhin solidarisch zur DTM stehen. Damit möchten wir in der heutigen Zeit auch ein Zeichen für Partnerschaft und Kontinuität setzen. Wir alle haben es schwer und daher sind Vertrauen und Zuverlässigkeit ein noch höheres Gut“, unterstreicht Ralph Monschauer.

Termine 2020 GTC Race / Goodyear 60

22. Juli 2020 Hockenheimring (Testtag)
21.-23.08.2020 Lausitzring
11.-13.09.2020 Nürburgring (GP-Strecke)
09.-11.10.2020 Zolder
06.-08.11.2020 Hockenheim




Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 27. Dezember 2023

Video. Wir stellen euch in diesem Video zwei der GT4 Kader Piloten*innen 2023 etwas genauer vor: Vivien Schöllhorn und Ivan Peklin.