GTC Race Sichtungstest am 11./12. Oktober in Hockenheim

Datum: 1. September 2022

Das Datum für den GTC Race Sichtungstest steht fest. Die Piloten noch nicht. Vor dem Finale steigt die Spannung.

Am 11. und 12. Oktober 2022 wird auf dem Hockenheimring zum zweiten Mal der Sichtungstest des GTC Race ausgetragen. Und noch steht nicht fest, wer die vier GT4-Piloten sein werden, die um den kostenfreien GT3-Platz in einer Ausscheidung gegeneinander antreten.

Noch zwei Rennen des GT Sprint stehen am 02. Oktober auf dem Programm. Danach werden der Meister, Vizemeister, beste 16- bis 23-Jährige und ein Wildcardpilot nach Hockenheim eingeladen, wo eine Jury den GTC Förderpiloten 2023 bestimmt.

Treffpunkt wird der Nachmittag des 11. Oktober sein, wo man nach der Begrüßung und Informationen eine Sitzprobe vornimmt und das Team kennenlernt, dass den Test durchführt.

Am 12. Oktober werden von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr zwei verschiedene GT3 zur Verfügung stehen, mit denen ein erfahrener Werkspilot zunächst die Referenz ausfährt und den Teilnehmer später mit Rat und Tat zur Seite steht.

Jeder GTC Förderkandidat erhält genügend Fahrtzeit und jeweils einen kostenfreien Slick-Satz Pirelli-Reifen von der Serienorganisation. Am Abend wird der GTC Förderpilot 2023 von der Jury um Kenneth Heyer, Daniel Schwerfeld und Jörg van Ommen benannt, der eine komplette GT3-Saison kostenfrei im GTC Race 2023 erhält.

Das Einsatzteam für den GTC Sichtungstest steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

GTC Race Sichtungstest
• 11./12. Oktober 2022
• Hockenheimring
• kostenfreier GT3 Sichtungstest für vier Piloten
• 11. Oktober Treffpunkt am späten Nachmittag im Sachs-Haus Hockenheimring
• 12. Oktober von 9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr
• zwei GT3 für vier Piloten
• jeweils ein kostenfreier Satz Pirelli-Reifen für die Teilnehmer
• Bekanntgabe des GTC Förderpiloten 2023 am Abend des 12. Oktober 2022




Weitere News

Die Pokale für GT Sprint von Mauritz Pokale (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 3. Dezember 2022

Anlässlich der Essen Motor Show führte GTC Race, am 03. Dezember 2022, auch die Siegerehrung des GT Sprint für die vergangene Saison durch. In einem…