![Moritz Berrenberg (Mitte) & Tim Horrell (r.) auf dem Trophy-Podium - Foto: Alex Trienitz](/site/assets/files/7288/images_1_news-1.450x300.30sse8.jpg)
Team-News. W&S Motorsport war beim zweiten Rennwochenende des GTC Race am Nürburgring mit ganzen vier Fahrzeugen am Start und hatte Dank mehrerer Siege…
Als Vorbereitung auf die 24 Stunden Nürburgring, setzte W&S Motorsport beim zweiten Rennwochenende GTC Race auf dem Nürburgring (11. bis 13. September 2020) einen Porsche Caymann 718 GT4 ein.
In Zusammenarbeit mit Schaeffler Paravan ist in dem GT4 die Steer-by-wire-Technologie verbaut, bei dem die Lenkeinheit keine mechanische Verbindung zum Lenkgetriebe hat.
„Ziel war es für uns das Wochenende im Rahmenprogramm der DTM als Vorbereitung für den Dauerbelastungseinsatz bei den 24h Nürburgring durchzuführen“, so Teamchef Daniel Schellhase.
Als Piloten kamen gleich drei Fahrer zum Einsatz. In Rennen 1 des GTC startete Tim Scheerbarth. In Rennen 2 saß Kai Riemer im Cockpit des Cayman. Beide werden auch beim Eifelklassiker (24. bis 27. September 2020) im Projekt beteiligt sein.
Da Kai Riemer beruflich am Freitag verhindert war, teilte sich Tim Scheerbarth beim 60-Minuten-Rennen Goodyear 60 das Rennen mit Marvin Dienst.
Nach drei Tagen war das gesamte Team sehr zufrieden mit den gesammelten Daten und konnte sehr viel Erfahrung verbuchen. Ohne großen Probleme wurden sämtliche Sessions im GTC Race und Goodyear abgespult und man konnte gestärkt in das Jahreshighlight mit den 24 Stunden Nürburgring gehen.
Team-News. W&S Motorsport war beim zweiten Rennwochenende des GTC Race am Nürburgring mit ganzen vier Fahrzeugen am Start und hatte Dank mehrerer Siege…
Für das Saisonhighlight der 2024er GTC Race-Saison in Spa-Francorchamps bietet Georg Motorsport Fahrerplätze auf dem Audi R8 LMS GT4 zu attraktiven…
GT Sprint, Nürburgring. Der GTC Race-Rennsonntag auf dem Nürburgring stand ganz im Zeichen der beiden GT Sprint-Rennen. Die Dominanz von Schnitzelalm…