
Video. Ein kurzer Zusammenschnitt der Highlights des GT60 powered by Pirelli in der Motorsport Arena Oschersleben am 29. Juli 2023.
Auch Tim Heinemann kam zur Messe Essen Motor Show auf den Stand von GTC Race zu Besuch.
Tim Heinemann startete in diesem Jahr im GTC Race mit einem Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing mit der Steer-by-wire-Technologie und konnte vollauf überzeugen.
In der GT3-Sprintmeisterschaft holte er als SemiPro die meisten Punkte aller GT3-Fahrer und gewann somit die GT3-Trophy. beim Goodyear 60 wurde er Meister der PRO-Wertung. Hier wurde er unterstützt von den jeweiligen Teamkollegen Maximilian Götz (Assen), Patrick Assenheimer (Oschersleben und Hockenheim) und Kenneth Heyer (Lausitzring). Allesamt PRO-Piloten. Und da laut Reglement die Paarung SemiPro und PRO in der Wertung PRO geführt wird, gewann er mit zwei zweiten Plätzen, einem Sieg und einem Platz 5 die Meisterschaft.
Bei den Sprintrennen kam er mit drei Siegen und einem dritten Platz in jedem der vier Saisonrennen (Nürburgring wurde wegen Flutkatastrophe abgesagt) auf das Siegerpodest.
Für die neuen Saison ist der gebürtige Essener momentan noch offen für alle Richtungen. "Ich würde aber auch gerne wieder beim GTC Race an den Start gehen, da ich mich hier sehr wohl gefühlt habe", so der 24-Jährige.
Video. Ein kurzer Zusammenschnitt der Highlights des GT60 powered by Pirelli in der Motorsport Arena Oschersleben am 29. Juli 2023.
Das Finale GTC Race wird vom 13. bis 15. Oktober 2023 im Rahmenprogramm des ADAC Racing Weekend auf dem Nürburgring ausgetragen. Hier der vorläufige…
Team-News. Die Schnitzelalm Young Driver Academy wird in der Saison 2024 fortgesetzt und sogar auf ein ganzjähriges Programm (GT Winter Series + GTC Race)…