Freies Training: Jürg Aeberhard vorne

Datum: 24. August 2012
Jürg Aeberhard konnte beim 1. Freien Training der DMV TCC auf dem Red Bull Ring die schnellste Zeit fahren. Platz zwei für Albert Kierdorf vor Edy Kamm im Audi.

Es war heiß. Schon am Freitagmorgen zeigte das Thermometer knapp 30 Grad auf dem Red Bull Ring. 40 Fahrzeuge nahmen das Freie Training auf dem 4,326 Kilometer langen Kurs in Angriff.

Jürg Aeberhard fuhr im Porsche Porsche 997 GT3 R mit einer Zeit von 1:33,009 Minuten am schnellsten. Dahinter hatte Albert Kierdorf mit 1:34, 331 Minuten schon über eine Sekunde Rückstand, holte sich aber die Bestzeit in der Klasse 12. In der Klasse 13 war Edy Kamm mit dem Audi A4 DTM ganz vorne. Er benötigte eine Zeit von 1:34,719 Minuten.

Das 1. Zeittraining findet um 14.50 Uhr statt und verspricht spannend zu werden. Auch weil sich im Freien Training einige Piloten noch etwas zurück gehalten haben.


Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Datum: 6. Mai 2022

Die nächste Veranstaltung des GTC Race findet vom 15. bis 17. Juli 2022 auf dem Lausitzring statt. Im vergangenen Jahr war das GTC dort auch schon zu Gast…