Erfolgreicher Testtag in Hockenheim

Datum: 24. März 2021

Unter besten Bedingungen wurde der offizielle Testtag von GTC Race, am 24. März 2021, auf dem Hockenheimring durchgeführt. Teams und Piloten waren sehr zufrieden.

"Natürlich ist das ein schönes Gefühl und nach der wochenlangen Pause empfindet man als ein Stück Normalität", so ein Fahrer nach den ersten Runden in diesem Jahr.

In Zusammenarbeit mit All4Track, um Daniel Schwerfeld und Kilian Weitz, leitete man im GTC Race die Saison mit den ersten Erprobungsfahrten ein. Von Beginn bis zum Ende gab es durchweg strahlenden Sonnenschein und zufriedene Teilnehmer.

"Wir dürfen mit dem Ablauf sehr zufrieden sein", so GTC-Organisator Ralph Monschauer. "Ein großes Lob an Kilian, Daniel und ihr Team. Das war durchweg professionell und wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Testtage vor Nürburgring und Hockenheim. Oschersleben würden wir auch gerne gemeinsam veranstalten aber hier warten wir noch auf eine Einigung mit den Streckenbetreibern. Vielleicht klappt es ja noch."

Saisonstart zum GTC Race wird vom 23. bis 25. April 2021 in der Magdeburger Börde sein.

GTC Race Zeitplan
Freitag:
Offizieller Beginn nicht vor 12.30 Uhr
1. Freies Training (45 Minuten)
2. Freies Training (45 Minuten)
Qualifying Goodyear 60 (30 Minuten)

Samstag:

Qualifying 1 GTC Race (20 Minuten)
Qualifying 2 GTC Race (20 Minuten)
Rennen Goodyear 60 (60 Minuten)

Sonntag:
Rennen 1 GTC Race (30 Minuten)
Rennen 2 GTC Race (30 Minuten)

Termine ADAC Racing Weekend 2021 (Änderungen vorbehalten)
23.04. - 25.04.2021 Motorsport Arena Oschersleben
28.05. - 30.05.2021 Dekra Lausitzring
30.07. - 01.08.2021 Nürburgring
27.08. - 29.08.2021 Assen / Niederlande
17.09. - 19.09.2021 Hockenheimring




Weitere News

Datum: 8. April 2021

Aufgrund der weiter unsicheren Pandemie-Lage ist momentan der Terminkalender des GTC Race noch nicht mit allen fünf Veranstaltungen bestätigt.

Saisonstart ist in Oschersleben
Datum: 27. März 2021

Die Saison GTC Race beginnt vom 23. bis 25. April 2021 auf dem Kurs in Oschersleben und geht weiter zum Lausitzring. Ende Juli startet man in der Eifel…