Aust Motorsport erfolgreich: Start-Ziel-Sieg für Max Hofer

Datum: 2. August 2022

Einen klasse Job machte das Team von Aust Motorsport am vergangenen Wochenende (29.-31.07.2022) bei der dritten GTC Race-Rennveranstaltung auf dem Nürburgring.

Bereits am Freitag holte sich Max Hofer zweimal die Trainingsbestzeit mit 1:26,762 Minuten im ersten und mit 1:26,599 Minuten im zweiten freien Training. Doch auch Dino Steiner war schon im ersten freien Training permanent in der Spitzengruppe hinter den PRO-Piloten zu finden. Im zweiten freien Training fuhr er zwischenzeitlich sogar die drittbeste Zeit im gesamten Feld und war bester AM-Pilot.

Im Qualifying am Freitagabend konnte sich Dino Steiner dann als bester AM-Pilot und mit Gesamtplatz 3 gekonnt in Szene setzen und seine hervorragende Form bestätigen. Das GT60 powered by Pirelli musste Steiner allerdings bereits nach 20 Minuten aufgrund eines technischen Defekts in die Boxengasse – somit war das Rennen für das Team beendet.

Weiter ging es für die Dino Steiner mit dem Qualifying für das erste GT Sprint Rennen – dort konnte er sich Platz vier sichern. Sein Teamkollege Max Hofer setzte im zweiten Qualifying in seiner achten Runde die Bestzeit und durfte sich über den Start von der Pole-Position freuen.

Im ersten GT Sprint Rennen am Sonntag hatte AM-Pilot Dino Steiner alles Grund zur Freude: Podium und P3 in der AM-Wertung waren ein starkes Ergebnis.

Von der Pole-Position aus ging Max Hofer ins zweite GT Sprint-Rennen und konnte diese Position auch verteidigen. Bis zur Rennmitte konnte Hofer dann bereits einen kleinen Vorsprung auf Engstler rausfahren. Er bestätigte seinen Speed aus dem Qualifying und durfte sich am Ende über den Sieg freuen: „Nach vier/fünf Runden habe ich gemerkt – das passt. Zum Ende haben die Reifen abgebaut wegen der hohen Temperaturen, aber wir sind zufrieden und haben einen top Job gemacht.“

Ein weiteres Highlight war Bernd Schaible im Audi R8 LMS GT4. Bei seinem dritten Rennwochenende steigerte er sich kontinuierlich und konnte im Rennen 1 ein hervorragendes Ergebnis erzielt: Platz 2 in der GT4 Trophy-Wertung und ein erneutes Podiumsergebnis.




Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 31. Dezember 2023

Video. Wir verabschieden uns mit unserem GTC Race Saisonrückblick aus dem Jahr 2023 – spannende Szenen von den fünf Saisonveranstaltungen am…