
Sally Erdmann wird in der kommenden Saison 2023 im GTC Race an den Start gehen. Das GT4-Einsatzteam wird noch bekanntgegeben.
Zur neuen Saison wird das Team Zakspeed Racing mit Mercedes-AMG GT4 im GTC Race einsteigen.
„Es ist natürlich eine tolle Nachricht für uns, dass sich Zakspeed entschlossen hat um die GT4-Meisterschaft bei uns zu kämpfen“, so Serienorganisator Ralph Monschauer. „Beim Finale in Hockenheim waren sie schon mit zwei Fahrzeugen am Start und wir konnten unser Konzept erfolgreich vorstellen.“
Geplant ist momentan der Einsatz von mindestens einem Mercedes-AMG GT4. Die Piloten werden bald bekannt gegeben und stehen im GT4 Kader der Serie.
Alle 16- bis 30-Jährigen im GT4 haben die Chance auf den kostenfreien GT3 Sichtungstest und später die komplett kostenfreie GT3-Saison.
Die Saison umfasst fünf Rennwochenenden mit zehn Sprintrennen und fünf 60-Minuten-Rennen des GT60 powered by Pirelli. Begonnen wird vom 08. bis 10. April 2022 in der Motorsport Arena Oschersleben.
Es gibt noch einen Platz im Team von Zakspeed Racing und Interessenten können per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Infos:
Zakspeed Racing
info@zakspeed.de
Sally Erdmann wird in der kommenden Saison 2023 im GTC Race an den Start gehen. Das GT4-Einsatzteam wird noch bekanntgegeben.
Auch in dieser Saison wird es vor den ADAC Racing Weekends wieder verschiedene Testmöglichkeiten am Donnerstag für die Teilnehmer des GTC Race geben.
Hier findet man eine ausführliche Bildergalerie zur Meisterfeier GT Sprint auf dem Messestand des GTC Race bei der Essen Motor Show. Alle Fotos von…