Vorläufige Starterliste Hockenheimring

Datum: 5. Juli 2016
An diesem Rennwochenende DMV GTC (08./09.07.16) wird es nicht so voll, wie sonst. Aufgrund von Terminüberschneidungen und Urlaubszeit sind einige Stammfahrer abwesend.

"Wir haben noch ein paar Gespräche mit interessierten Teams, die sich kurzfristig entscheiden wollen - mal schauen, was da noch so geht", so Organisator Ralph Monschauer. "Die Terminverlegung durch die Formel 1, um eine Woche nach vorne hat uns natürlich nicht gerade sehr gut gefallen. Zwar starten sie erst Ende Juli in Hockenheim aber schon zwei Wochenenden davor können keine Rennveranstaltungen mehr durchgeführt werden. Unser Termin vom 16. Juli wurde somit auf den 09. Juli verlegt."

Da an diesem Wochenende schon andere Veranstaltungen sind, hatte man letztlich viele Absagen. "Normalerweise sind wir immer an die 30 Fahrzeuge in Hockenheim - aber wir machen das Beste daraus. Für den Veranstalter war es auch nicht so toll, da komplette Serien absagen mussten", so nochmals Monschauer.

Was die nächsten Rennen und vor allem nächste Saison angeht, so ist man hier schon in der Planung. "Gerade 2017 haben wir einiges vor und es gibt sicherlich sehr gute Neuigkeiten über die wir in nächster Zeit berichten können. Die Resonanz an Teams ist sehr gut, die bei uns starten wollen und wir sind sehr optimistisch, dass wir 2017 weiter wachsen können. Wichtig ist aber, dass es weiter familiär und bodenständig bleibt. Das ist uns entscheidend, damit der Fan auch weiterhin nah an den Teams dran ist." (Text: MBK)

Vorläufige Starterliste Hockenheim (08./09. Juli 2016)
#NameFahrzeugKlasseTeam
2Tommy TulpeAudi R8 LMS10HCB Rutronik Racing
3Fabian PlentzAudi R8 LMS ultra8HCB Rutronik Racing
4Nico Otto /
Luca WollgartenBMW M235i4Captain Racing
5Mario Hirsch /
Kenneth HeyerMercedes Benz SLS AMG GT38Kornely Motorsport
11Kai PfisterPorsche 997 GT3 Cup7Highspeed Racing
12Pertti KuismanenChrysler Viper GTS-R10
16Moritz WeeberRenault Clio 4 Cup5Highspeed Racing
25Antonin HerbeckPagani Zonda10Rock Robots
45Christopher FriedrichPorsche 997 GT3 Cup7Krumbach Motorsport
69Alois RiederPorsche 997 GT3 R8Rieder Racing
70Stefan EilentroppAudi R8 LMS10Land Motorsport
71Henk ThuisPumaxs10Intrax Racing
72Peter SchepperheynPorsche 997 GT3 Cup7Highspeed Racing
75Thomas LangerPorsche 991 GT3 Cup7Highspeed Racing
79Frank KunzePorsche 997 GT3 Cup7bHighspeed Racing
84Hermann WagerBMW M3 E929Kaatsch Rennteam
Rainer Noller
85Wim de PundertMercedes AMG GT38HTP Motorsport
96Michael Schrey /
Matthias SchreyBMW M235i4H&R Spezialfedern
98Gerd NagelsdiekBMW M235i4GeNag Motorsport
458Patrick Kaiser /
Egon AllgäuerFerrari 458 GT38EXIDE
911Benni HeyPorsche 991 GT3 R8BH Events

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Finn Zulauf ist beim GT3-Test auf dem Hockenheimring mit dabei (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 22. September 2021

Finn Zulauf wird der vierte GT4-Förderpilot, der einen kostenfreien GT3-Test am 13. Oktober 2021 auf dem Hockenheimring erhält. Am Ende war es eine knappe…