Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des fünften und finalen Saisonlaufs des GTC Race auf dem Nürburgring ...
Drei Audi und ein Mercedes werden aus den ersten beiden Startreihen ins DUNLOP 60 gehen. Die bisherige absolute Tagesbestzeit setzte dabei Spitzenmann Uwe Alzen mit 1:38.152 Minuten.
Die Busch-Zwillinge finden sich 0,38 Sekunden dahinter, an dritter Stelle rangiert das Damenteam von HCB-Rutronik Racing: Evi Eizenhamer und Carrie Schreiner pilotieren heute den Audi von Tommy Tulpe, während Eizenhammers Bolide vom Russen Stanislav Minsky im Alleingang gefahren wird. Dieser wird von der siebten Startposition aus ins Rennen gehen.
Dazwischen liegen die Fahrerpaarungen Kenneth Heyer/Dylan Derdaele im Race-Art-Mercedes, Oliver Engelhardt/Alain Read im Neunelfer sowie Solist Timo Scheibner im brokat-schwarzen Aston Martin Vantage GT3. Das blaue Schwesterfahrzeug konnte indessen wegen eines lockeren Splitters keine Zeit setzen; das Team von Schaller Motorsport musste in der Box den Defekt beheben. So wird der Steuermann des Aston Martins mit der Startnummer 14, der britische Gaststarter John Grant, vom letzten Startplatz aus ins Rennen gehen.
Porsche-Clubsport-Spezialist Michael Joos teilte seinen 991 GT3 Cup heute mit Corvette-Fahrer Markus Alber: „Ich komme gut mit dem Wagen klar, jetzt muss ich nur noch sehen, dass das im Rennen nachher so bleibt“, lachte dieser. Die beiden belegten den achten Rang der Startaufstellung, gefolgt von Christoph Dupré und dessen Schützling, dem 18 Jahre alten Wodan Munding. Startplatz zehn ging an Christof Langer im Porsche 991, betreut von Schütz Motorsport.
Das DUNLOP 60 startet am Freitagabend um 17:15 Uhr und wird live auf Youtube und auf Facebook übertragen.
Verantwortlich für den Inhalt: Sylvia Pietzko
Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des fünften und finalen Saisonlaufs des GTC Race auf dem Nürburgring ...
GT Sprint, Rennen 2, Nürburgring. Um 15:15 Uhr wurde der zweite GT Sprint-Lauf des GTC Race auf dem Nürburgring gestartet. Es war das letzte Rennen der…
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.