Thomas Langer mit Mercedes-AMG GT3 im GTC Race

Datum: 26. Januar 2022

Stammpilot Thomas Langer wechselt vom Cup-Porsche auf einen Mercedes-AMG GT3 und startet 2022 im GTC Race.

Seit dem Jahr 2010 startet der Heilbronner in der Serie. Bislang blieb er immer Porsche treu. Zunächst mit einem 997 GT3 Cup und später mit einem Porsche 991 GT3 Cup. Immer in gelb.

Nun gibt es zur neuen Saison den Wechsel zu einem GT3.

„Ich hatte den Mercedes zunächst getestet und kam damit auf Anhieb gut zurecht. Und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht“, so Thomas Langer.

Im Januar gab es noch einen weiteren Test mit Schütz Motorsport auf der spanischen Rennstrecke Cartagena und erneut lief alles problemlos, sodass der Routinier grünes Licht für die neue Herausforderung geben konnte.

Die Saison im GTC Race startet am 08. April 2022 in der Motorsportarena Oschersleben. Das Finale endet am 02. Oktober 2022 auf dem Hockenheimring.

GTC Race 2022
08.-10.04.2022 Oschersleben
15.-17.07.2022 Lausitzring

29.-31.07.2022 Nürburgring
26.-28.08.2022 Assen
30.09.-02.10.2022 Hockenheim

Infos: www.gtc-race.de




Weitere News

Datum: 6. Mai 2022

Die nächste Veranstaltung des GTC Race findet vom 15. bis 17. Juli 2022 auf dem Lausitzring statt. Im vergangenen Jahr war das GTC dort auch schon zu Gast…

Datum: 25. April 2022

Videointerview mit Vivien Schöllhorn (EastSide Motorsport - Mercedes-AMG GT4) zum Saisonauftakt GTC Race in der Motorsport Arena Oschersleben.

Alle Fahrer von 16 bis 30 Jahren stehen im GT4 Kader des GTC Race und kämpfen um die GT3 Förderung - Foto: Alex Trienitz
Datum: 19. Mai 2022

Immer mehr etabliert sich das GTC Race als Serie für den Einstieg in den Motorsport für junge Pilotinnen und Piloten. Nun plant man den nächsten Schritt…