Starke Vorstellung der GT4 Trophy im GTC Race

Datum: 9. Mai 2023

Beim Saisonauftakt des GTC Race gab es auf dem Hockenheimring (28. bis 30. April 2023) ein imposantes Starterfeld. Darunter auch die Piloten der GT4 Trophy mit starken Vorstellungen.

Im Feld der GT4 Trophy werden alle Fahrer mit einem GT4 über 31 Jahren im GTC Race gewertet. In Hockenheim gab es neun Piloten im kompletten Feld.

Die erste Rennentscheidung gab es am Samstag beim GT60 powered by Pirelli vor gut besuchter Zuschauerkulisse. Hier wurde Porsche-Pilot Christoph Krombach bester Trophy-Pilot und kam zusammen mit Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard) insgesamt auf Platz vier der GT4-Klasse im 1-Stunden-Rennen. Zweiter in der Trophy wurde Andreas Höfler (razoon-more than racing), der mit Leo Pichler im Porsche Fünfter im GT4 wurde. Dritter auf dem GT4-Podest wurde Markus Eichele im BMW M4 GT4 bei Glatzel Racing.

Am Sonntag standen beide GT Sprint mit jeweils 30 Minuten Renndauer auf dem Programm. In Rennen 1 setzte sich Seyffarth-Pilot Tobias Erdmann im Audi R8 LMS GT4 durch. Damit bestätigte der amtierende Meister der GT4-Trophy seine Form vom Vorjahr. Platz zwei für den querschnittsgelähmten Tim Horrell im von PARAVAN umgebauten Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von W&S Motorsport. Das Fahrzeug bedient der US-Amerikaner mit einem Gasring, der auf dem Lenkrad installiert ist, sowie mit einem Bremshebel per Hand. Dritter auf dem Siegerpodium wurde Richard Wolf. Der Österreicher startete im BMW von razoon-more than racing.

In Rennen 2 unterstrich Christoph Krombach (Porsche – KÜS Team Bernhard) seine klasse Form und gewann vor Richard Wolf (BMW – razoon-more than racing) und einem stark fahrenden Ralf Glatzel im BMW M4 GT4 auf der 4,574 Kilometer langen Traditionsstrecke.

In der Meisterschaft führt Christoph Krombach nun mit 9,17 knapp das Tableau an, da in Rennen 1 ein Starter mehr als in Rennen 2 von Tobias Erdmann war, der auf 9,00 Punkte kommt. Auf Rang drei folgt Richard Wolf (7,50 Punkte), vor Tim Horrell (7,00 Punkte).

Der nächste Start des GTC Race ist vom 02. bis 04. Juni 2023 auf dem Lausitzring.

GT4 Trophy (nach Rennwochenende 1)
1. Christoph Krombach (Porsche – KÜS Team Bernhard), 9,17 Punkte
2. Tobias Erdmann (Audi - Seyffarth Motorsport), 9,00 Punkte
3. Richard Wolf (BMW - razoon-more than racing), 7,50 Punkte
4. Tim Horrell (Porsche - W&S Motorsport), 7,00 Punkte
5. Ralf Glatzel (BMW – Glatzel Racing) 5,83 Punkte
6. Michael Golz (Audi - Seyffarth Motorsport), 4,17 Punkte
7. Bernd Schaible (Audi - Seyffarth Motorsport), 2,50 Punkte
8. Antonio Citera (Audi - Seyffarth Motorsport), 0,00 Punkte
9. Markus Eichele (BMW - Glatzel Racing), 0,00 Punkte




Weitere News