Sieg für Jürg Aeberhard in Rennen 1

Datum: 15. Oktober 2011
Souverän konnte Jürg Aeberhard das erste von zwei Finalrennen der DMV TCC auf dem Hockenheimring gewinnen. Markus Winkelhock wurde Zweiter vor Pierre von Mentlen.

Nach seiner Pole Position vom Vortag fuhr der Schweizer Aeberhard ein gut kontrolliertes Rennen mit einem Start-und-Ziel-Sieg. Markus Winkelhock im Audi R8 LMS machte am Anfang zwar mächtig Druck, musste sich aber ab Mitte des Rennens mehr und mehr zurück halten, da seine Reifen stark abbauten. Sicherer Dritter wurde im zweiten Novidem-Audi R8 GT3 der Schweizer Pierre von Mentlen.

Was die Meisterschaft angeht, so ist es spannend wie noch nie in der 22-jährigen Geschichte der DMV TCC. Gleich drei Fahrer können vor dem abschließenden Rennen (Samstag, ab 13.55 Uhr) noch die Meisterschaft gewinnen. Sowohl Frank Schreiner, als auch Christof Langer und Jürgen Bender kamen in ihren jeweiligen Klassen auf den zweiten Platz. Christof Langer hat als Zweitplatzierter des Championats noch einen kleinen Vorteil, da in seiner Klasse zwei Piloten mehr starten als beim derzeit Führenden Frank Schreiner. Jürgen Bender würde profitieren, wenn beide Piloten patzen und er seine Klasse gewinnt.

Rennen 1 DMV TCC Hockenheim (15.10.11)
Pos.NameFahrzeugZeit
1.Jürg AeberhardPorsche 993 GT218 Runden
2.Markus WinkelhockAudi R8 LMS2.305
3.Pierre von MentlenAudi R8 GT31:13.546
4.Jürgen BenderPorsche 997 GT31:32.245
5.Gerd BeiselCorvette GT31:43.367
6.Rainer NollerPorsche 997 GT3 Cup+ 1 Runde
7.Martin DechentPorsche 997 GT3 Cup+ 1 Runde
8.Robin ChrzanowskiPorsche 997 GT3+ 1 Runde
9.Dirk AdamskiFerrari 458 Challenge+ 1 Runde
10.Peter SchepperheynPorsche 997 GT3 Cup+ 1 Runde
11.Bruno StuckyDodge Viper Competition+ 1 Runde
12.Dominic FuchsPorsche 997 GT3 Cup+ 1 Runde
13.Joergen HansenPorsche 997 GT3+ 1 Runde
14.Gerhard LudwigToyota MR2 Esslingen+ 1 Runde
15.Dr. Rolf MielkePorsche 997 GT3 Cup+ 1 Runde
16.Stefan EilentroppPorsche 997 RSR+ 1 Runde
17.Edwin StuckyDodge Viper Competition+ 1 Runde
18.Pavel KarmanovPorsche 997 GT3 Cup+ 1 Runde
19.Frank SchreinerPorsche 996 GT3+ 1 Runde
20.Chris VoglerMelkus RS 2000 GTR T+ 1 Runde
21.Tobias PaulBMW M3 CSL+ 1 Runde
22.Christof LangerBMW M3+ 2 Runden
23.Ralf KrausPorsche 997 Cup+ 2 Runden
24.Adrian MaederPorsche 996 GT3+ 2 Runden
25.Lars PergandeBMW Z4+ 2 Runden
26.Reiner SchererBMW M3+ 2 Runden
27.Willi ReichelPorsche 996 GT3+ 2 Runden
28.Johannes KreuerBMW M3+ 2 Runden
29.Christian NeubeckerPorsche 997 GT3 Cup+ 2 Runden
30.Sandro MerinoBMW M3+ 2 Runden
31.Peter SchaubVW Polo+ 3 Runden
32.Harald TänzlerMelkus RS 2000 GTR+ 3 Runden
33.Mikaela KottolinskyBMW 130+ 3 Runden
34.Christian NowakCN Cobra RS3+ 4 Runden
---Marek ZuchowskiGinetta G50 Krefeld+ 8 Runden
---Jiri BazataHonda Civic R+ 10 Runden
---Martin ZanderPorsche 997 GT3+ 12 Runden
---Lothar MollFiat Punto+ 15 Runden
---Hermann WagerBMW M3 GTR V8+ 15 Runden

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Verena Wriedt wird den Livestream am Nürburgring wieder in der Boxengasse und Startaufstellung moderieren (Foto: Alexander Trienitz)
Datum: 10. September 2020

Auch beim zweiten Rennwochenende GTC Race Nürburgring (11. bis 13. September 2020) werden einzelne Session wieder live übertragen. Hier die Zeiten und…