Seyffarth Motorsport legt die Fahrerpaarungen für GTC Race fest

Datum: 18. April 2023

Wie schon berichtet, wird Seyffarth Motorsport mit drei Audi R8 LMS GT4 in der Saison 2023 im GTC Race starten.

Teamchef Tobias Seyffarth legte jetzt die Fahrerpaarungen für die Rennwochenenden der Serie fest. Dabei wurde auch ein Fahrer neu bestätigt.

Mit der Startnummer 27 gehen Bernd Schaible und Tobias Erdmann als reines GT4 Trophy-Duo in die fünf Rennwochenenden. Tobias Erdmann will seinen Titel aus der Saison 2022 verteidigen.

Sally Erdmann (nicht verwandt mit Tobias Erdmann) bekommt den erfahrenen und schnellen Gentlemen Michael Golz an ihre Seite, der neu zum Team hinzustößt. Während Sally im GT4 Kader der 16- bis 30-Jährigen steht, wird Golz im Audi mit der Startnummer 69 um Punkte in der GT4 Trophy sammeln.

Die Startnummer 94 trägt das Fahrzeug vom Ukrainer Ivan Peklin und Tom Spitzenberger. Beide stehen als Youngster im GT4 Kader. Tom Spitzenberger ist im zweiten Jahr im Kader und will seinen dritten Meisterschaftsplatz der Junior-Wertung 2022 verbessern.

Die Zielsetzung für Teamchef Tobias Seyffarth ist klar: „Wir wollen mit Ivan und Tom um die Podiumsplätze fahren und am liebsten beide zum GTC Race Sichtungstest mit den GT3 schicken. Sally Erdmann möchten wir Rennen für Rennen weiter an die erweiterte Spitzengruppe heranführen.“

Und zum Abschluß erklärt der erfahrene Teamleiter: „Mit Tobias Erdmann und Michael Golz streben wir die Krone der GT4 Trophy an und haben hier unseren Meisterschaftstitel zu verteidigen. Bernd Schaible soll sich durch unsere Hilfe im Lauf der Saison weiter deutlich steigern.“

Seyffarth Motorsport – Audi R8 LMS GT4
#27 Bernd Schaible / Tobias Erdmann
#69 Sally Erdmann / Michael Golz
#94 Ivan Peklin / Tom Spitzenberger




Weitere News

Julian Hanses verteidigte seinen Meistertitel im GT60 powered by Pirelli - Foto: Alex Trienitz
Datum: 15. Oktober 2024

Fahrer-News. Auf dem Nürburgring fand am Wochenende das Finale des GTC Race statt. Julian Hanses startete als Tabellenführer in das letzte Rennen des GT60…