\"Sensationelle Strecke...!\"

Datum: 17. Mai 2013
Der Slovakiaring kommt bislang bei den Piloten der Internationalen DMV TCC sehr gut an. "Anspruchsvoll", "Genial", "Macht richtig Spaß" waren die Aussagen bisher...

5,922 Kilometer umfasst der Slovakiaring, der ca. 40 Kilometer vor den Toren der Hauptstadt Bratislava mitten auf grünen Wiesen entstanden ist. Die meisten Fahrer der DMV TCC waren noch nicht dort gewesen. Auf der Rennstrecke befinden sich vier künstlich errichtete Erhöhungen, die so genannten Horizonte die zu einer noch größeren Abwechslung verhelfen und Ihnen einen richtigen Stoß Adrenalin versichern.

Zusätzlich zu den Erhöhungen, wurden noch Schikanen auf der Strecke aufgebaut, da die GT-Fahrzeuge der Supercar Challenge sonst zu schnell werden.

Hier einige Stimmen der Fahrer:
Dietmar Haggenmüller (Ford GT GT3):
"Der Kurs ist einfach nur genial. Ich bin heute morgen schon längere Zeit gefahren. In jedem Turn finde ich wieder etwas, wo man sich verbessern kann. Der Slovakiaring ist flüssig und sehr anspruchsvoll."

Stefan Nägler (Porsche 996 GT3): "Super. Es macht einfach Spaß hier zu fahren. Nur die Schikane ist gewöhnungsbedürtig. Aber das bekommen wir auch schon hin."

Fabian Hamprecht (Lamborghini Gallardo FL2): "Hier sind schon ein paar schöne Kurven dabei. Die Schikane hat mich zwar heute einen Spiegel gekostet - aber ich finde sie nicht schlecht."

Im Rudel (wie in der Natur auch) kamen die Z:EBRA-Fahrer Jack Crow, Markus Alber (beide Porsche 997 GT3) und Maddin Jägermeister (Porsche 996 GT3) zu Wort: "Eine Höllenstrecke, die einfach nur einen riesigen Spaß macht. Bei der Schikane müssen wir schauen, wie das im Rennen läuft. Schwierig ist, das man nur Wiese und Hasen sieht, aber sonst keine Bezugspunkte an der Strecke hat. Das macht es schwierig. Negativ sind uns nur die großen Steine aufgefallen. Eine Frontscheibe von unswurde schon durchschlagen."


Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Der Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing wurde in diesem Jahr erneut mit Steer-by-wire-Technologie eingesetzt
Datum: 27. November 2021

Nach einjähriger Unterbrechung hat die Messe Essen Motor Show am Freitagmorgen, um 9.00 Uhr, wieder begonnen. GTC Race ist erneut mit einem eigenen Stand…