
Das zweite Rennwochenende des GTC Race findet vom 02. bis 04. Juni 2023 auf dem Lausitzring statt.
Wie schon berichtet, wird Sally Erdmann in der Saison 2023 im GTC Race starten. Mit Seyffarth Motorsport wurde jetzt auch das Team benannt.
„Es waren von Beginn an hervorragende Gespräche mit Rüdiger und Tobias Seyffarth und wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Daher freuen wir uns nun auf Seyffarth Motorsport und die Saison im GTC Race“, so Sally Erdmann nach der Teamverkündung.
Die 19-jährige Pilotin aus Immenhausen (Landkreis Kassel) wird mit einem Audi R8 LMS GT4 um Meisterschaftspunkte fahren und steht im GT4 Kader. Hier kämpfen die Pilotinnen und Piloten um das zweijährige kostenfreie GT3-Cockpit.
Schon mit 15 Jahren saß die sympathische Pilotin aus Hessen auf dem Bilster Berg in einem Radical SR1 und fuhr nach der COVID-Zwangspause in der Saison 2022 den Radical Cup in England.
Nun wird mit GTC Race ein neues Kapitel aufgeschlagen. „Mit GTC Race haben wir die perfekte Plattform mit großartiger Qualität im Starterfeld. Da kann ich viel lernen. Das erste Jahr möchten wir nutzen um Serie, Fahrzeug und Umfeld kennenzulernen. Im zweiten Jahr möchte ich dann so weit wie möglich nach vorne.“
Das zweite Rennwochenende des GTC Race findet vom 02. bis 04. Juni 2023 auf dem Lausitzring statt.
GT3-Pilot Moritz Wiskirchen ist 2023 mit einem Audi R8 LMS GT3 im GTC Race am Start. Eingesetzt wird das Fahrzeug vom Team équipe vitesse. Im Interview…
Felix von der Laden ist Teil des GT4 Kaders 2023 im GTC Race. Sein Einsatzfahrzeug ist ein Toyota GR Supra GT4, den er sich mit Teamkollege Yves Volte…