Qualifying 1: Pole Position für Jürg Aeberhard

Datum: 20. April 2012
Jürg Aeberhard holte sich die Pole Position für Rennen 1. Beim Qualifying 1 am Freitagmorgen fuhr der Schweizer im Porsche 993 GT2 die Bestzeit der 47 gestarteten Fahrzeuge mit 1:39.604 Minuten.

Dahinter folgten Christian Land im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Land Motorsport und Edy Kamm im Audi A4 DTM. Alle drei waren jeweils Beste ihrer Klassen.

Bei seinem Debüt in dieser Saison konnte Jürg Aeberhard da anfangen, wo er letzte Saison, am 15. Oktober 2011, in Hockenheim aufgehört hatte: ganz vorne!
"Es lief von Beginn an gut. Für uns ist dieses Wochenende gleichzeitig auch ein Test für unsere neue Bremsanlage, die bisher gut funktioniert."

Für Christian Land war Platz zwei sehr in Ordnung: "Mehr wäre nicht möglich gewesen. Ich hätte noch eine halbe Sekunde schneller sein können. Aber mehr war nicht drin. Es wird sicherlich ein schönes Rennen werden. Neben mir Jürg Aeberhard und hinter mir Edy Kamm und Albert Kierdorf."

Klassenpole:
Klasse 13: Edy Kamm (CH)
Klasse 10: Jürg Aeberhard (CH)
Klasse 9: Martin Dechent
Klasse 8: Oliver Bliss
Klasse 7: Frank Schreiner
Klasse 5: Maximilian Stein (LUX)
Klasse 4: Christof Langer
Klasse 4B: Michel Zemp (CH)
Klasse 2: Marc Roth (CH)


Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Datum: 21. Januar 2021

Die Vorbereitung für die neue Saison GTC Race 2021 laufen auf Hochtouren. Das Reglement ist erstellt und wird bald vorab der DMSB-Prüfung veröffentlicht…