Pole Position für Fabian Hamprecht

Datum: 18. Mai 2013
Die erste Pole Position in der Internationalen DMV TCC für Lamborghini holte sich Fabian Hemprecht (rhino's Leipert). Mit einer Zeit von 2:03.109 Minuten holte er sich die Bestzeit beim 1. Qualifying. Dahinter kamen Kierdorf, Bäder und Hölling.

"Das Timing war entscheidend", so Hamprecht (Lamborghini Gallard FL2) nach dem Zeittraining. "Wir sind als erster raus und ich konnte frei fahren." Aber der 17-Jährige meint auch: "In meiner schnellsten Runde habe ich mich auch verbremst. Mit ein wenig mehr Feinabstimmung wird es vielleicht noch ein wenig schneller gehen!"

Zweiter wurde Albert Kierdorf (Porsche 997 GT2 - P2 - 2:05.838): "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Platzierung. Glückwunsch an Fabian für die Rundenzeit. Vielleicht schaffe ich es noch unter die 2:05 Minuten zu kommen."

Michael Bäder (BMW M3 V8 Kompressor - P3 - 2:06.942) war mit der Platzierung zufrieden: "Mehr nach vorne geht nicht! - aber mit seiner Zeit haderte er etwas: "Es lief noch nicht alles rund bei uns."

In den einzelnen Klassen waren die Kämpfe der Piloten untereinander auch sehr spannend und man darf sich auf heiße Rennen freuen. Jack Crow z.B. war mit alten Reifen vom Hockenheimring unterwegs. "Da war noch ein wenig Gummi drauf", so der Porsche-Pilot, der auf Platz zwei in der Klasse 9 kam.

Pole Position Klassen:
Klasse 1: Martin Skala (CZ) Ford Focus
Klasse 3: Markus Weege (A) BMW M3
Klasse 4: Stefan Nägler (D) Porsche 996 GT3
Klasse 5: Tobias Paul (D) BMW M3 V8
Klasse 6: Martin Jansa (D) Porsche 997 GT3 Cup
Klasse 7: Peter Schepperheyn (D) Porsche 997 GT3 Cup
Klasse 8: Fabian Hamprecht (D) Lamborghini Gallard FL2
Klasse 9: Markus Alber (D) Porsche 997 GT3
Klasse 10: Albert Kierdorf (D) Porsche 997 GT2





Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

280 Minuten haben die Teilnehmer am Wochenende zur Verfügung (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 11. Januar 2021

In den neugeschaffenen ADAC Racing Weekends steht die Serie GTC Race im Vordergrund. Mit 280 Minuten hat man immens viel Zeit am Rennwochenende auf der…