Video. Renndirektor Oliver Warken gibt im Interview einen spannenden Einblick in seine Arbeit. Permanent beim GTC Race dabei, hat er in der Racecontrol…
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen startete am heutigen Samstag das erste Qualifying des DMV GT und Touring Car Cup um 13:55 Uhr. 29 Traumsportwagen kämpften bis zur letzten Sekunde um die beste Ausgangsposition für das erste Rennen Samstag.
Am Ende konnte sich Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R) die Pole Position mit einer Zeit von 1:40.579 Minuten sichern. Auf Platz zwei folgte die stark aufgelegte Steffi Halm, die mit einem ganz besonderen Spezialdesign unterwegs war. „ Das Qualifying lief problemlos. Aber heute sind die Bedingungen wahrscheinlich anders als am Renntag. Wir müssen schauen wie das Wetter wird und unsere Einstellungen an die Rennsituation anpassen. Morgen wollen wir von Platz zwei aus angreifen. “
Dem Spitzenduo folgte Jürgen Bender, der sich mit einer starken Leistung eine gute Ausgangsposition für das morgige Rennen sicherte. Dementsprechend gelassen zeigte er sich nach der Zeittrainingssitzung: „ Für mich war das Qualifying das erste Ausrollen. Im Freien Training konnten wir nicht auf die Strecke. Wir hatten mit einem Elektronikproblemen zu kämpfen die sich jetzt glücklicherweise gelöst haben. Von der Position lässt sich sicherlich was machen.“
In den weiteren Klassen fuhren Peter Mamerow (Porsche 996 RSR/Klasse 9), Christof Langer (Porsche 991 GT3 Cup/Klasse 7a) und Daniel Vogt (Porsche 997 GT3 Cup/Klasse 7b) auf die vorderste Position.
Video. Renndirektor Oliver Warken gibt im Interview einen spannenden Einblick in seine Arbeit. Permanent beim GTC Race dabei, hat er in der Racecontrol…
Team-News. Die Schnitzelalm Young Driver Academy-Piloten Enrico Förderer und Joel Mesch haben sich mit dem #11 Mercedes-AMG GT4 in Spa-Francorchamps (BE)…
Bei der Premiere des ADAC Racing Weekend auf der Formel-1-Strecke von Spa-Francorchamps zeigten sich die Ardennen mit sommerlichem Wetter zwei Tage lang…