Overdrive Racing mit Start beim GTC Race-Finale

Datum: 4. Oktober 2023

Beim diesjährigen Saisonfinale des GTC Race, welches vom 13. bis 15. Oktober auf dem Nürburgring stattfinden wird, wird auch das Team Overdrive Racing mit am Start sein. Das bulgarische Team wurde 2018 von Georgi Donchev gegründet. Der in Sofia geborene Geschäftsmann, der in den USA studierte, war bereits 2018 mit Schütz Motorsport im GTC Race unterwegs.

Zum letzten Jahreslauf wird das Team Overdrive Racing nun mit der jungen Nachwuchspilotin Alexandra Vateva und einem Porsche 718 Cayman GT4 in die Eifel reisen. Die 19-Jährige wird unterstützt von Pavel Lefterov und war in ihrem ersten Jahr im GT4 im Porsche Sports Cup unterwegs, wo sie schon Podestplätze und Klassensiege feierte.

„Momentan planen wir, dass Alexandra beide Rennen des GT Sprint fährt und zusammen mit Pavel das GT60 powered by Pirelli“, so Dimitar Stoychev von Overdrive Racing. „Für uns ist dieser Gaststart ein wichtiger Baustein. Wir beobachten GTC Race und sehen die Entwicklung der Serie sehr positiv. Wir freuen uns schon auf den Nürburgring.“

Vorläufiger Zeitplan GTC Race Nürburgring
Freitag, 13. Oktober 2023
10:20 - 11:00 Uhr Freies Training 1 GTC Race
14:00 - 14:40 Uhr Freies Training 2 GTC Race
16:25 - 16:45 Uhr Zeittraining GT60 powered by Pirelli

Samstag, 14. Oktober 2023
08:55 - 09:15 Uhr Zeittraining 1 GT Sprint
12:35 - 12:55 Uhr Zeittraining 2 GT Sprint
16:40 - 17:40 Uhr Rennen GT60 powered by Pirelli

Sonntag, 15. Oktober 2023
09:50 - 10:20 Uhr Rennen 1 GT Sprint
13:30 - 14:00 Uhr Rennen 2 GT Sprint

Ab Samstag werden alle Session im Livestream gezeigt.




Weitere News