NRT Neumann Racing Team gibt das Tempo vor

Datum: 30. September 2022

Los ging es am Freitagvormittag beim großen Saisonfinale des GTC Race auf dem Hockenheimring mit dem ersten Freien Training. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends (30. September bis 2. Oktober 2022) hieß es für die Pilotinnen und Piloten, sich mit der 4,5 Kilometer langen Strecke vertraut zu machen und eine gute Basisabstimmung zu finden.

Die erste schnelle Runde setzte Seyffarth Motorsport-Pilot Robin Rogalski mit 1:45.704 Minuten. Im nächsten Anlauf legte der Pole direkt noch eine bessere Runde nach und platzierte sich mit 1:43.194 Minuten an der Spitze. Doch Carrie Schreiner im Mercedes-AMG GT3 und Timo Rumpfkeil (NRT Neumann Racing Team) setzten sich mit schnellen Rundenzeiten vor den Seyffarth Motorsport-Piloten. Auch der Sieger aus Assen, Max Hofer im Aust-Motorsport-Audi, war wieder schnell unterwegs, doch eine Trainingsunterbrechung zur Sessionhalbzeit verhinderte seinen Angriff auf die Bestzeit.

Kurz vorm Ablaufen der Uhr konnte dann Heiko Neumann die Rundenzeit seines Teamkollegen Timo Rumpfkeil noch einmal verbessern und fuhr im Mercedes-AMG GT3 mit einer 1:40.483 Minuten die erste Bestzeit des Wochenendes. Dahinter positionierte GT3-Förderpilot Finn Zulauf den Rutronik Racing Audi R8 LMS GT3 auf Position zwei. Das Aust-Motorsport-Duo Steiner/Hofer fuhr mit 1:42.059 Minuten die drittbeste Rundenzeit.

Robin Rogalski positionierte den Seyffarth-Motorsport-Audi auf dem vierten Rang vor Carrie Schreiner und David Schumacher, die an diesem Wochenende wieder gemeinsam ins Steuer ihres Steer-by-Wire-Mercedes-AMG GT3 greifen.

Das Team Schnitzelalm Racing ist nach seinem Gaststart in Assen auch in Hockenheim wieder am Start: Johannes Stengel und Kenneth Heyer teilen sich das Cockpit des grünen Mercedes-AMG GT3 und platzierten sich im ersten Freien Training auf der sechsten Position. Thomas Langer (Schütz Motorsport), Martin Lechman (Car Collection) und Martin Zander (Twin Busch by equipe Vitesse) komplettieren die GT3-Wertung.

An diesem Wochenende darf das Starterfeld des GTC Race auch wieder zwei Exoten begrüßen. Michael Golz (Lamborghini Huracan Super Trofeo) und Denis Liebl (KTM X-BOW GTX) werden versuchen, den GT3-Piloten mit ihren spektakulären Boliden das Leben schwer zu machen.

Weiter geht es für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race um 14:00 Uhr. Dann findet das zweite Freie Training des Wochenendes auf dem Hockenheimring statt.

Zu den aktuellen Ergenissen des GTC Race auf dem Hockenheimring ...




Weitere News