Neu im Programm: Der Slovakiaring

Datum: 20. Februar 2013
In dieser Saison startet die FIA DMV TCC erstmals auf dem 5,922 Kilometer langen Slovakiaring vor den Toren der Hauptstadt Bratislava.

Von 2008 bis 2009 entstand die erste permanente Rennstrecke in der Slowakei. Nur 36 Kilometer vor den Toren der Hauptstadt Bratislava entfernt, liegt der 5,922 Kilometer lange Kurs, der sechs verschiedene Varianten zulässt. Das Besondere: Es kann in beide Richtungen gefahren werden, sodass man sogar 12 verschiedene Möglichkeiten hat!Architekt Heinz Roth, der schon für Strecken in Österreich und Ungarn verantwortlich war, hat sich damit mal etwas anderes einfallen lassen.

Die Rennstrecke erfüllt die strengen Vorschriften von FIM und FIA bezüglich der Organisation wichtiger internationaler Veranstaltungen und die breiten Auslaufzonen gewährleisten einen hohen Sicherheitsfaktor.

DIe FIA DMV TCC startet am 18. und 19. Mai 2013 erstmals auf dem Slovakiaring. Schon vorher wird die FIA WTCC am 27./28. April 2013 dort ihre Rennen bestreiten.

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Denis Bulatov und Leon Koslowski (#4) starteten mit dem Mercedes-AMG GT4 bei EastSide Motorsport (Foto: Alexander Trienitz)
Datum: 24. September 2021

Die vier GT4-Förderpiloten für den kostenfreien GT3-Test stehen fest. Am Ende war es eine sehr knappe Entscheidung in einem starken GT4-Feld.