Meisterschaftswertung: Jürgen Bender führt Tabelle an

Datum: 15. Juni 2014
Nach sechs Rennen der neuen DMV TCC-Saison konnte Jürgen Bender die Meisterschaftswertung knapp vor Frederic Yerly übernehmen.

Einen Punkt liegen der Corvette- und SLS-Pilot auseinander. Bender konnte gerade durch sein starkes Wochenende auf dem Hockenheimring den ersten Rang übernehmen. Während Bender in Rennen 1 den Gesamt- und Klassensieg holte, kamYerly nur auf Platz drei in der Klasse 8. In Rennen 2 wurde Bender Zweiter und Yerly Vierter.Entschieden ist letztlich nichts, da noch zehn Rennen zu fahren sind.

Platz drei in der Tabelle belegt das Team Wager mit dem BMW ALPINA B6 GT3. Hier konnte Yannik Trautwein mit Gesamtplatz 3 (Klasse 8: Zweiter) und dem Sieg wichtige Zähler erobern. Platz vier belegt, nach einem starken Hockenheim-Wochenende, Thomas Winkler (Porsche 997 GT3 Cup). Mit zwei Siegen in der Klasse 6 zeigte er sein Potenzial. Christoph Düpre, Thomas Pfister und Peter Schepperheyn stehen auf den Plätzen fünf bis sieben. Die Top 10 komplettieren Alfred Winkler, Bruno Stucky und Klaus-Dieter Frers.

Meisterschaftsstand nach 6 Läufen
1. Jürgen Bender 43,60 Punkte
2. Frederic Yerly 42,60 Punkte
3. Team Wager 41,20Punkte
4. Thomas Winkler 39,00Punkte
5.Christoph Düpre 38,70Punkte
6. Thomas Pfister 38,60Punkte
7. Peter Schepperheyn 35,90Punkte
8.Alfred Winkler 30,80Punkte
9. Bruno Stucky 30,50Punkte
10. Klaus-Dieter Frers 29,50Punkte

Führende in Klassen:
Klasse 4: Thomas Pfister (Porsche 996 GT3 Cup)
Klasse 5: Thomas Winkler (Porsche 997 GT3 Cup)
Klasse 7: Peter Schepperheyn (Porsche 997 GT3 Cup)
Klasse 8: Jürgen Bender (Corvette GT3)
Klasse 9: Markus Alber (Porsche 997 GT3)
Klasse 10: Maximilian Stein (Audi R8 LMS)

Den kompletten Stand gibt es unten als pdf-Download

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News