
Sehr zufrieden darf man mit dem Verlauf der Saison der GTC Race Förderpiloten sein. Julian Hanses führt die GT3-Meisterschaft nach vier Rennwochenenden an.
Nächste Woche ist es soweit. Vom 21. bis 23. August steht der Saisonauftakt von GTC Race und Goodyear 60 in der Lausitz auf dem Programm.
Ein starkes Team bildet dann das Duo Mario Hirsch und Dominik Schraml. Sie starten mit dem Mercedes-AMG GT3 in die Saison.
Die zwei Bayern kennen sich schon länger, „doch irgendwie hat es vorher nie wirklich gepasst, zusammen zu starten“, so Dominik Schraml. Diesmal hat es gepasst und die bisherigen Trainingsergebnisse zeigen, dass man gut zusammen harmoniert.
Als Einsatzteam wird die Mannschaft von équipe vitesse verantwortlich sein. Das Team rund um Andy Herbst und Tochter Jil ist ein alter Bekannter in der Serie.
Während Mario Hirsch beide 30-minütigen Sprintrennen im GTC Race bestreitet, fahren sie gemeinsam im Goodyear 60. Jeweils in Klasse 1 der aktuellen GT3-Fahrzeuge. Das Organisationskomitee der Serie stufte in der vergangenen Woche beide als SemiPro ein.
Steckbrief:
Fahrer GTC Race: Mario Hirsch (SemiPro)
Fahrer Goodyear 60: Mario Hirsch / Dominik Schraml (SemiPro)
Fahrzeug: Mercedes-AMG GT3
Startnummer: 15
Team: équipe vitesse
Klasse: 1 (aktuelle GT3-Fahrzeuge)
Terminkalender GTC Race / Goodyear 60:
21.-23.08.2020 Lausitzring
11.-13.09.2020 Nürburgring
09.-11.10.2020 Zolder
06.-08.11.2020 Hockenheimring
Sehr zufrieden darf man mit dem Verlauf der Saison der GTC Race Förderpiloten sein. Julian Hanses führt die GT3-Meisterschaft nach vier Rennwochenenden an.
Video. Wir stellen euch in diesem Video fünf der GT4 Kader Piloten 2023 etwas genauer vor: Joel Mesch, Tim Neuser, Alon Gabbay und Herolind Nuredini.
Ein sensationelles Ergebnis lieferte Seyffarth Motorsport beim vierten Rennwochenende des GTC Race in der Motorsport Arena Oschersleben vom 28. bis 30.