Mario Farnbacher zum Zweiten: Schon wieder Pole

Datum: 26. Juli 2013
Porsche-Pilot Mario Farnbacher sicherte sich auch beim 2. Zeittraining des DMV TCC- Laufes in Hockenheim mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung die Pole-Position. Platz zwei ging an BMW Alpina- Pilot Rainer Noller vor Christian Land im SLS.

ADAC GT Masters-Pilot Mario Farnbacher hat allen Grund mit einem strahlendem Lächeln auf dem Gesicht durch das Fahrerlager in Hockenheim zu laufen: Auch im zweiten Zeittraining sicherte sich der Lichtenauer die Pole-Position - und das mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung. Außerdem unterbot er seine Zeit aus dem ersten Zeittraining um knapp eine Sekunde. Sein "Test" für das ADAC GT Masters, entwickelt sich für Farnbacher zur absoluten Traumvorstellung eines Rennwochenendes.

Auch Jürgen Bender (Corvette GT3) und Michael Bäder (BMW M3 V8 Kompressor) konnten an ihre guten Vorstellungen im ersten Zeittraining anknüpfen und sicherten sich im zweiten Durchgang die Positionen vier und fünf und jeweils die beste Position in ihren Klassen. Auf Platz zwei landete diesmal Rainer Noller (BMW Alpina B6 GT3) vor Land Motorsport- Pilot Christian Land.

Seyffarth Motorsport-Fahrer Maximilian Völker landete mit seinem Mercedes Benz SLS AMGGT3 auf einem respektablen zwölften Gesamtrang und auf Platz sechs in seiner Klasse. Markus Weege von Duller Motorsport sicherte sich abermals die schnellste Zeit in der Klasse 3.

In Klasse 7 konnte sich Dirk Adamski (Ferrari 458 Challenge) ein weiteres Mal gegen Dietmar Ulrich (Porsche 997 GT3 Cup) durchsetzen. Theo Herlitschka war in seinem Porsche 997 GT3 Cup wieder bester Pilot der Klasse 6. In Klasse 4 konnte sich Stefan Nägler von KRS ATZ Motorsport von seine Gegner absetzen.

Hier finden Sie die Ergebnisse zum zweiten Zeittraining.

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de/ Fotos: Lukas Baust - motorsport-xl.de

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Sieg für Tm Heinemann/Patrick Assenheimer im Goodyear 60- Foto: Alex Trienitz
Datum: 26. Juni 2021

Rennen, Goodyear 60, Oschersleben. Was für ein Saisonstart für das Goodyear 60 am Samstagnachmittag in Oschersleben. Am Ende wurden die Ergebnisse bei den…