Lucas Mauron holt Bestzeit vor Julian Hanses im GT4

Datum: 16. Juli 2022

Auch in der GT4-Klasse war die Spannung beim GT60-Qualifying auf dem Lausitzring hoch. Kurz vor Ende schnappte Lucas Mauron seinem Markenkollegen Julian Hanses die Pole-Position vor der Nase weg.

Elf GT4-Fahrzeuge gingen mit Regenreifen in das Zeittraining auf dem 3,478 Kilometer langen Kurs in Brandenburg, da es kurz vor Beginn anfing zu regnen. Das machte die Bedingungen für die jungen Piloten und Gentlemen nicht einfacher. „Es war extrem schwierig und man musste sich mit diesen Bedingungen erst einmal anfreunden“, so Lucas Mauron.

Lange Zeit sah der Meisterschaftsführende Julian Hanses wie der sichere „Qualifying-Sieger“ im Mercedes-AMG GT4 von CV Performance aus. Doch dann schlug Lucas Mauron mit seiner letzten Runde ganz nach vorne: „In der letzten Runde hat alles gepasst und ich bin mega zufrieden, dass ich noch die Bestzeit fahren konnte. Am Ende waren wir sehr glücklich, da es überraschenderweise viel besser lief als gedacht, da ich nicht viel Zeit im Regen hatte.“

Julian Hanses konnte sich auch mit P2 anfreunden, wenngleich er natürlich mehr wollte: „Ich habe leider einen kleinen Fehler gemacht und konnte nicht mehr zulegen. Aber Glückwunsch an Lucas Mauron – ich freue mich sehr auf das Rennen.“

Dritter wurde Matias Salonen (Mercedes - CV Performance) vor Rick Bouthoorn (KTM- razoon - more than racing) und Luca Arnold (Porsche - W&S Motorsport).

Der Start zum 60-Minuten-Rennen erfolgt am heutigen Samstag ab 16.20 Uhr. Der Livestream beginnt um 16.10 Uhr.

Die Ergebnisse des Qualifyings GT60 powered by Pirelli gibt es hier ...




Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 31. Dezember 2023

Video. Wir verabschieden uns mit unserem GTC Race Saisonrückblick aus dem Jahr 2023 – spannende Szenen von den fünf Saisonveranstaltungen am…