KTM X-BOW GTX für Finaltage wieder einsatzbereit

Datum: 1. Oktober 2022

Nachdem man beim freien Fahren am Freitagmorgen einen leichten Einschlag mit dem KTM X-BOW GTX hatte, wurde das Fahrzeug über Nacht wieder einsatzbereit gemacht.

Bisher konnten die Piloten Uwe Schmidt und Michael Grassl beim offiziellen Teil des GTC Race auf dem Hockenheimring in beiden Trainingssitzungen und im Qualifying GT60 powered by Pirelli nicht starten.

Das Team CCS Racing leistete aber hervorragende Arbeit und Hilfe kam auch von KTM selbst. Uwe Schmidt: „Großen Dank an Michael Wölfling bzw. Laura Kraihammer und auch Rainer Duld, der uns die Teil lieferte, sodass wir nun starten können.“

Los geht es am Samstagmorgen, ab 9.30 Uhr, mit dem Qualifying zu Rennen 1 des GT Sprint.

Zeitplan GTC Race Hockenheimring
Samstag, 01. Oktober 2022

09:30 - 09:50 Uhr Zeittraining 1 GT Sprint
11:55 - 12:15 Uhr Zeittraining 2 GT Sprint
15:20 - 16:20 Uhr Rennen GT60 powered by Pirelli

Sonntag, 02. Oktober 2022
10:45 - 11:15 Uhr Rennen 1 GT Sprint
14:25 - 14:55 Uhr Rennen 2 GT Sprint




Weitere News