Jürgen Bender weiterhin vorne in Meisterschaft

Datum: 9. September 2012
Jürgen Bender konnte seine Meisterschaftsführung in Dijon verteidigen. Mit der neuen Corvette und zwei Klassensiegen holte er viele Punkte.

"Noch ist nichts entschieden. Es sind noch zwei Rennwochenenden in Monza und Hockenheim mit vier Rennen insgesamt. Da kann noch viel passieren", wehrte der Neckarsulmer alle Versuche ab, ihn schon frühzeitig zum Meister auszurufen. Allerdings hat er mit seiner erstmals eingesetzten neuen Corvette gezeigt, das man ihn erst einmal schlagen muss. Zweimal Gesamtdritter war schon eine gute Vorstellung.

Doch auf den weiteren Plätzen warten die Verfolger. Allen voran Martin Dechent, der auf Platz zwei lauert. Aber auch Gerd Beisel und Sepp Klüber wollen noch ein Wörtchen mitreden.

"Noch ist nichts entschieden. Es sind noch zwei Rennwochenenden in Monza und Hockenheim mit vier Rennen insgesamt. Da kann noch viel passieren", wehrte der Neckarsulmer alle Versuche ab, ihn schon frühzeitig zum Meister auszurufen. Allerdings hat er mit seiner erstmals eingesetzten neuen Corvette gezeigt, das man ihn erst einmal schlagen muss. Zweimal Gesamtdritter war schon eine gute Vorstellung.

Doch auf den weiteren Plätzen warten die Verfolger. Allen voran Martin Dechent mit seinem Porsche Porsche 997 GT3 Cup, der auf Platz zwei lauert. In Dijon konnte er zweimal den Sieg in der Klasse 9 feiern und damit seine Chancen wahren. Aber auch Gerd Beisel und Sepp Klüber wollen noch ein Wörtchen mitreden. Die beiden Corvette-Piloten geben noch keinesfalls auf. Jeder Fehler der Führenden könnte also bestraft werden. Corvette war übrigens noch nie Meister der DMV TCC.

Die weiteren Läufe in Monza (21./22. September 2012) und dem Finale in Hockenheim (12./13. Oktober 2012) versprechen also große Spannung. Noch vier Läufe und dann sind alle schlauer. Vielleicht wird es genauso interessant wie 2011, als Frank Schreiner mit minimalem Punktevorsprung vor Christoph Langer gewinnen konnte und die Entscheidung erst nach dem letzten Meter feststand! (Text: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)

Top 5 DMV TCC
1. Jürgen Bender 81,60 Punkte
2. Martin Dechent 75,40 Punkte
3. Gerd Beisel 75,30 Punkte
4. Josef Klüber 73,80 Punkte
5. Bruno Stucky 72,00 Punkte
(insgesamt 70 Piloten in Wertung)

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News