Josef Klüber geht 2013 mit SLS an den Start

Datum: 3. Dezember 2012
Die Weichen für die Saison 2013 werden langsam aber sicher gestellt. Nun wurde bekannt, dass Josef Klüber sein Auto wechselt.

"Ich habe mich für einen Mercedes Benz SLS AMG GT3 entschieden", so Sepp Klüber anlässlich der Motorshow in Essen.

Josef Klüber fuhr in dieser Saison lange um den Titel mit und zeigte mit seiner unterlegenen Corvette hervorragende Leistungen. Nach einem Unfall beim Finalrennen in Hockenheim war das Auto jedoch stark beschädigt.

Mit dem SLS dürfte Klüber im nächsten Jahr sicherlich ein Wörtchen um die Titelvergabe mitreden wollen. "Erst einmal geht es mir darum, dass ich eine gute Performance hinbekomme. Es soll mir Spaß machen und dann sehen wir weiter."

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Tim Heinemann im Mercedes-AMG GT3 mit Steer-by-wire-Technologie im GTC Race (Foto: Alex Trienitz)
Datum: 28. September 2021

Es war eine überaus erfolgreiche Saison 2021 im GTC Race für Tim Heinemann. Am Ende stand die GT3-Meisterschaft und der PRO-Titel im Goodyear 60.