Hattrick von Marcel Hartmann bei DMV GTC

Datum: 1. Juni 2015
Vom 22. bis 24. Mai 2015 stand das dritte Meisterschaftsrennen des DMV GTC am Red Bull Ring in der Agenda des jungen Kölner Rennfahrer Marcel Hartmann, der ja bereits die beiden Rennen zum Saisonauftakt in Hockenheim und in Oschersleben mit einem Klassensieg für sich verbuchen konnte.

Unter schwierigsten Bedingungen, zeigte Marcel Hartmann auch am Red Bull Ring sein Talent. In nur sieben Minuten, die er im freien Training zur Verfügung hatte und auf einer für ihn unbekannten und neuen Rennstrecke, zeigte er, dass man auch hier mit dem jungen Rookie rechnen muss.

Im verregneten Qualifying zeigte sich Marcel Hartmann mit dem 3. Platz etwas unzufrieden. „Da hätte etwas mehr gehen können, wenn ich mehr Zeit im freien Training gehabt hätte“, kommentierte er später bei seinem Teamchef.

Im darauf folgenden Rennen kam er bereits als Erster seiner Klasse aus der ersten Kurve und ging auf der siebten Position im Gesamtklassement mit seinem Porsche GT3 Cup auf seine Rennrunden. Im Regen konnte er seinen Vorsprung in seiner Klasse weiter ausbauen und fuhr einen souveränen
„Hattrick“ nach Hause. Unter den genannten Umständen, eine reine Meisterleistung und zudem führt er nicht nur in der Gesamtwertung seine Klasse an, sondern ist auch Tabellenleader im Gesamtklassement.

Marcel Hartmann nach dem Rennen: „Zunächst möchte ich meinem Teamkollegen Christopher Friederich gute Besserung wünschen, der ja leider einen sehr schweren Unfall hatte und ich hoffe, er kommt wieder schnell auf die Beine. Im Rennen habe ich ein paar Plätze im Gesamtklassement verloren, da ich die GT3-Fahrzeuge nicht hinter mir halten konnte aber mit meinem 1. Platz in meiner Klasse bin ich natürlich bei diesen schwierigen Bedingungen mehr als zufrieden.“
(Text: Rüdiger Hack)

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Der Mercedes-AMG GT3 von Space Drive Racing wurde in diesem Jahr erneut mit Steer-by-wire-Technologie eingesetzt
Datum: 27. November 2021

Nach einjähriger Unterbrechung hat die Messe Essen Motor Show am Freitagmorgen, um 9.00 Uhr, wieder begonnen. GTC Race ist erneut mit einem eigenen Stand…