
Felix von der Laden ist Teil des GT4 Kaders 2023 im GTC Race. Sein Einsatzfahrzeug ist ein Toyota GR Supra GT4, den er sich mit Teamkollege Yves Volte…
Um 16:45 Uhr wurde es für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race ernst: Nachdem ein Unfall in einer Rahmenserie den Zeitplan kräftig durcheinander geschmissen hatte, waren die Teilnehmer des GT60 powered by Pirelli besonders heiß darauf, eine Top-Runde in den Asphalt zu brennen.
Bei den GT4-Boliden zeigte sich schnell, dass es ein Duell um die Pole-Position geben wird. Und zwar zwischen CV Performance Group-Pilot Julian Hanses und Lucas Mauron im Zakspeed-Mercedes, eingesetzt von EastSide Motorsport. Doch am Ende setzte sich knapp der Meisterschaftszweitplatzierte Julian Hanses im Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer 85 durch und darf sich über den besten Startplatz in seiner Klasse freuen.
Hinter Hanses und Mauron erwischte Daniel Drexel mit dem KTM X-BOW GT4 von razoon-more than racing ein gute Runde und sicherte sich einen Startplatz in der zweiten Reihe der GT4-Fahrzeuge. Neben ihm startet Eastside Motorsport-Pilot Lukas Mayer, der seinen Mercedes-AMG GT4 auf Klassenposition vier qualifizierte.
Dahinter starten mit Luca Arnold (WS Motorsport) und Etienne Ploenes zwei Porsche 718 Cayman GT4-Piloten. Ploenes, der für RN Vision STS Racing dieses Wochenende gemeinsam mit Andreas Greiling an den Start geht, ist vor dem Lauf am Nürburgring Führender der GT4-Meisterschaft im GT60 powered by Pirelli.
Das GT60 powered by Pirelli wird am Rennsamstag ausgetragen und auf den Social-Media-Kanälen des GTC Race via Livestream übertragen. Der Livestream startet um 15:18 Uhr und das Rennen wird um 15:35 Uhr gestartet.
Hier gehts zu den Ergebnissen des GT60 powered by Pirelli ...
Felix von der Laden ist Teil des GT4 Kaders 2023 im GTC Race. Sein Einsatzfahrzeug ist ein Toyota GR Supra GT4, den er sich mit Teamkollege Yves Volte…
Sally Erdmann ist 2023 Teil des GT4 Kaders im GTC Race und geht für das Team Seyffarth Motorsport in einem Audi R8 LMS GT4 an den Start. Im Interview vor…
Das erste Rennwochenende des GTC Race ist geschlagen und das Team „razoon – more than racing“ sowie seine Piloten konnten positive Erkenntnisse, Pokale…