GT4-Bestzeit für Aust Motorsport im 1. Freien Training

Datum: 26. August 2022

Auch in der GT4-Wertung war im ersten Training ein Audi R8, eingesetzt von Aust Motorsport, das schnellste Fahrzeug auf dem 4,5 Kilometer langen TT Circuit in Assen.

Nachdem Meisterschaftsanwärter Julian Hanses bereits früh mit 1:45.368 Minuten die erste Bestzeit setzen konnte, überraschte Gaststarter Christer Joens, der an diesem Wochenende Bernd Schaible (Aust Motorsport) unterstützt, mit einer Top-Runde. Mit 1:43.596 Minuten fuhr Joens bereits in seiner fünften Runde die Trainings-Bestzeit.

Julian Hanses und auch sein Teamkollege Phillippe Denes, der ab der Trainings-Halbzeit den CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 übernahm, versuchten die Zeit zu schlagen, doch das schnelle Mercedes-Duo kam nicht an die Zeit von Joens heran.

Die drittschnellste Zeit fuhr das Porsche-Duo Luca Arnold und Marvin Dienst. Im Porsche 718 Cayman GT4 von W&S Motorsport verdrängten Arnold/Dienst das ebenfalls auf einem Porsche startende Gespann Ploenes/Backus (RN Vision STS Racing Team) auf die vierte Position. Die fünfschnellste Rundenzeit fuhr Daniel Drexel im KTM X-BOW GT4 von razoon - more than racing, der den Boliden im zweiten Training an Rick Bouthoorn übergeben wird, der in Assen als Niederländer sein Heimrennen bestreiten darf.

Weiter geht es für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race um 13:15 Uhr. Dann findet das zweite Freie Training des Wochenendes auf dem TT Circuit Assen statt.

Hier gibts die Ergebnisse des 1. Freien Trainings des GTC Race in Assen ...




Weitere News