GT3-Förderpilot Finn Zulauf mit nächstem Einsatz in GTC Race

Datum: 12. Juli 2022

Für den GT3-Förderpiloten Finn Zulauf kommt es am kommenden Wochenende zum zweiten Rennwochenende im GTC Race.

Wie schon beim Saisonauftakt in Oschersleben, wird sich der 17-Jährige im Cockpit mit Profi Markus Winkelhock im Audi R8 LMS GT3 von Rutronik Racing abwechseln. Und wie schon in Oschersleben möchte man erneut so erfolgreich sein.

Bei seinem Debüt mit dem Steer-by-wire-Audi konnte der GT3-Förderpilot, der die komplette Saison von der Serienorganisation kostenfrei erhält, vollauf überzeugen. Im GT60 powered by Pirelli kam das Duo Winkelhock/Zulauf auf Platz drei. Im 30-minütigen Sprint kam Finn Zulauf als Solist ebenfalls auf Gesamtplatz drei und wurde damit Sieger in der ProAm-Klasse!

„Es war ein klasse Einstieg von Finn“, so GTC Race-Chef Ralph Monschauer. „Er hat sofort sein Talent gezeigt und auch bewiesen, warum er aus dem letztjährigen GT4 Kader zum kostenfreien GT3 Sichtungstest eingeladen und dann als GT3 Förderpilot von einer unabhängigen Jury ausgewählt wurde.“

Im GTC Race starten verschiedene GT-Fahrzeuge. Neben GT3 oder GTX auch GT4. Alle 16- bis 30-Jährige mit homologierten GT4 stehen im GT4 Kader. Ende der Saison werden wieder vier GT4-Piloten des GTC Race ausgewählt, die einen kostenfreien GT3 Sichtungstest erhalten. Einer des Quartetts wird das kostenfreie GT3-Cockpit für 2023 besetzen und Nachfolger von Finn Zulauf werden. Für eine nachhaltige GT-Karriere ist das GTC Race der erste Ansprechpartner.

Weitere Infos hier: mehr zur GT3-Förderung (mit kostenfreier Saison 2023) des GTC Race für 16- bis 30-Jährige




Weitere News

Foto: Alex Trienitz
Datum: 31. Dezember 2023

Video. Wir verabschieden uns mit unserem GTC Race Saisonrückblick aus dem Jahr 2023 – spannende Szenen von den fünf Saisonveranstaltungen am…